2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Christian Schrödl (rot) gelang das einzige Tor für den ASV Neumarkt gegen Kareth-Lappersdorf.  Foto: Gleisenberg
Christian Schrödl (rot) gelang das einzige Tor für den ASV Neumarkt gegen Kareth-Lappersdorf. Foto: Gleisenberg

FuPa.tv: ASV verliert gegen Kareth-Lappersdorf

Die personell geschwächten Neumarkter Landesliga-Fußballer dominierten das Testmatch, doch die Gäste machten die Tore.

Verlinkte Inhalte

Unter Wert geschlagen, so lässt sich das Testspiel des ASV Neumarkt (Deininger Weg) gegen den TSV Kareth-Lappersdorf zusammenfassen. Der Spitzenreiter der Landesliga Nordost verlor 1:2 (0:1) beim Team aus dem Tabellenmittelfeld der Landesliga Mitte.

Dabei war der ASV die spielbestimmende Mannschaft - nicht nur in den ersten 45 Minuten. Die ersten 15. Minuten verstrichen ereignislos, dann kam der ASV zusehends ins Rollen. In der 16. Minute ging nach einer Ecke ein Kopfball von Neuzugang Gabriel Padilla über das Tor von Kareth-Lappersdorf. Drei Minuten später wurden Christian Schrödl und Alexander Pfindel mit ihren Schüssen aus aussichtsreicher Position geblockt. Der ASV ließ nicht locker und kam zu weiteren Chancen in Person von Torjäger Schrödl, der zunächst einen Schuss aus 18 Metern knapp neben den rechten Pfosten setzte und dann in der 38. Minute gegen den TSV-Torwart den Kürzeren zog.


ASV stand hoch

Hoch stehend attackierte der Spitzenreiter der Landesliga Nordost den TSV früh und setzte diesen unter Druck. Dabei gaben die Neumarkter aber auch Raum zu Kontern, was Kareth-Lappersdorf auch mehrmals nutzte. In der 30. Minute konnte Neumarkts Jonas Wagner noch schlimmeres verhindern, doch in der 45. Minute schlug Kareth-Lappersdorf zu und stellte den Spielverlauf auf den Kopf. Einen Konter über rechts vorgetragen samt Pass quer über das Feld vollendete Raphael Seiler aus halblinker Position zum 1:0 für die Gäste.

Die zweite Hälfte ging so weiter wie die erste geendet hatte. Der ASV erspielte sich Chancen, Kareth verteidigte geschickt mit zwei Viererketten und konterte. Doch egal ob Jonas Grunner (49.), Schrödl (50.) oder Christian Heinloth (64.), die Chancen wurden vergeben. Kareth-Lappersdorf zeigte sich da kälter. Die zweite große Chance im Spiel - natürlich nach einem Konter - nutzte Christian Ludwig (70.) aus fünf Metern zum 2:0 für Kareth-Lappersdorf. Das 1:2 durch Schrödl (84.), der einen Foulelfmeter verwandelte, änderte nichts mehr am Ergebnis.



ASV-Neuzugänge überzeugten

ASV-Trainer Dominik Haußner war sichtlich nicht zufrieden an der Seitenlinie mit seinem Team im zweiten Vorbereitungsspiel, nachdem das erste gegen Ettmannsdorf noch überzeugend gewonnen worden war. Trotzdem: Vier wichtige Spieler fehlten ihm. Eine weitere Erkenntnis des Spiels: Die Neuzugänge Jan Mazanec und Gabriel Padilla zeigten durchaus, dass sie Alternativen sind. Am Donnerstag spielt der ASV auf Kunstrasen in Burglengenfeld gegen den FC Amberg ein weiteres Testmatch.


Karether Rumpfelf verkauft sich teuer
.

Aufrufe: 014.2.2016, 17:15 Uhr
von Hans GleisenbergAutor