2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

ASV unterliegt Aufsteiger 0:4

Verlinkte Inhalte

Keine Chance: Mit 0:4 (0:1) hat der Ahlhorner SV beim Aufsteiger GVO Oldenburg verloren. Ohne Torgelegenheit blieb die Offensive des ASV dabei ...
in der Fußball-Bezirksligapartie. "Das war über die volle Dauer nichts von uns", sagte Gäste-Trainer Detlef Blancke anschließend. Man könne sich nur beim starken Keeper Sebastian von Behren eine Scheibe abschneiden. "Ohne ihn wäre die Mannschaft unter die Räder gekommen", stellte der ASV-Trainer fest.

Nur in der ersten Hälfte sei es der Defensive möglich gewesen, kompakt zu stehen. Durch einen individuellen Fehler fiel allerdings in der 43. Minute das Gegentor. Davon erholte sich der ASV nicht. Bereits zu Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte GVO dann auf 2:0. "Das Mittelfeld hat nicht genug gearbeitet, in der Verteidigung waren wir allein", monierte Blancke. Das sei allerdings auch den vielen Verletzten geschuldet. Daniel Johanning und Dennis Tinter trafen für den Gastgeber zum Endstand. Jetzt bleibt für den ASV nur das Warten auf die Genesung der verletzten Stammkräfte in den kommenden Wochen. Neben Fabian Bakenhus werden einige Akteure wieder das Training aufnehmen und versuchen für die zweite Hälfte der Hinrunde fit zu werden. Blancke hofft darauf, dass wenigstens die drei Punkte gegen Eintracht Wiefelstede beim ASV bleiben. Die unterlegene Truppe ist jetzt vor das Verbandssportgericht gezogen. In der vergangenen Woche hatte der ASV aus der dritten Mannschaft den Spieler Daniel Lellek in den Kader geholt.

Der Akteur ist, obwohl er laut Trainer Blancke nie bei anderen Clubs aktiv war, nicht mehr in der Spielberechtigungsliste zu finden. Er wurde demzufolge anschließend auch nicht in den elektronischen Spielbericht eingetragen. Sollte das Verbandssportgericht die Spielerlaubnis an den Tagen des Einsatzes von Daniel Lellek in der 3. wie auch in der 1. Mannschaft verneinen, sind die Spiele umzuwerten. Das Verbandssportgericht hat dem Ahlhorner SV eine Erklärungsfrist bis zum 27. August eingeräumt. Blancke: "Natürlich kann man die Begegnung prüfen lassen. Das wäre natürlich bitter für uns. Aber eigentlich sind wir hier in der Bezirksliga aktiv und nicht in der 1. Liga."

Aufrufe: 025.8.2014, 10:15 Uhr
Christoph Tapke-JostAutor