2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der TSV liegt weiter am Boden. F: Björn Ehlers
Der TSV liegt weiter am Boden. F: Björn Ehlers

ASV und Grün-Weiß in Torlaune

Sudberg gibt Punkt in Steele ab, Sudberg kassiert Heimniederlage

Die Bezirksliga 2 aus Sicht des Kreises Wuppertal/Niederberg.
SpVgg Steele 03/09 - FSV Vohwinkel 2:2 (0:1)
Der Aufsteiger trotzt den ambitionierten Vohwinklern einen Punkt ab. Tim Schättler brachte den FSV nach 17 Minuten früh in Front, doch nach der Pause glich Sebastian van Ryn für die Gastgeber aus (67.). Andreas Seemann sorgte zwar zwischenzeitlich wieder für den alten Vorsprung, aber es folgte eine dramatische Schlussphase. Denn quasi mit dem Schlusspfiff gelang Stelle der erneute Ausgleich durch ein Strafstoßtor durch Phil Chudoba (90.). Die "Füchse" bleiben damit Dritter.

ASV Wuppertal - SC Velbert II 7:0 (2:0)
Auch für den ASV Wuppertal war das Tabellenschlusslicht aus Velbert nicht mehr als Kanonenfutter. Ahmed Al Khalil (15./51.), Philipp Lange (20./86.), Ozan Tatli (63./85.) und Marius Korpilla (89.) erzielten die Tore für den ASV. Die Wuppertaler haben damit nun bereits zwölf Punkte Luft zur Abstiegszone und bleiben Zehnter.

SSV 07 Sudberg - TVD Velbert 1:4 (1:2)
Geführt und doch verloren hieß es für den SSV. Durch einen Elfmeter gelang Dominik Maschotta nach einer Viertelstunde das 1:0, das aber nicht lange währte, denn Adem Cakat glich drei Minuten später ebenfalls aus elf Metern aus. Nach 30 Minuten schwächte sich der SSV dann durch einen Platzverweis selbst und musste nur eine Zeigerumdrehung später das 1:2 durch Julian Gaulke schlucken. Gaulke erhöhte nach 54 Minuten auf 3:1 und Christopher Fuchs machte schließlich alles klar (67.).

TuRU Düsseldorf II - TuS Grün-Weiß Wuppertal 2:6 (2:1)
Trotz eines 0:2-Rückstandes nach 13 Minuten (Tore durch George Hans Tawiah und Amin Kumukov) gestaltete Grün-Weiß den Nachmittag erfolgreich. Nach 45 Minuten sah es schon besser aus: nur noch 1:2 durch einen Treffer von Marco Cangelosi (40.) und ein Mann mehr auf dem Platz. Gzim Shabanaj glich aus (52.), ehe sich TuRU gar auf neun Spieler dezimierte. Danach sorgten Jean Baumgarten (65.), Franklin Poungoue-Tiako (70.), Jonas Slomka (85.) und Murat Yavuz (88.) für den deutlichen Endstand.

Wuppertaler Rundschau Sport

Aufrufe: 08.11.2015, 20:48 Uhr
Wuppertaler Rundschau / Julian SchumacherAutor