2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Nach dem Remis gegen den TSV 1860 München trotzte der ASV Cham auch dem Nachwuchs des Bundesligisten FC Ingolstadt ein Remis ab. F: Karl
Nach dem Remis gegen den TSV 1860 München trotzte der ASV Cham auch dem Nachwuchs des Bundesligisten FC Ingolstadt ein Remis ab. F: Karl

ASV trotz Ingolstadt Remis ab

1:1 bei den Gäubodenkickers folgt Unentschieden beim FC Ingolstadt

Am vergangenen Wochenende standen wieder zwei Vorbereitungsspiele für die U13 des ASV Cham auf dem Programm. Bereits am Samstag stand das Spiel gegen den Bezirksoberligisten JFG Gäubodenkickers in Perkam an.
Das Spiel startete furios für die Gäste, die nach einer feinen Einzelaktion durch Nico Bierl in der ersten Minute in Führung gingen. Bis zur Halbzeit blieb der ASV Cham spielbestimmend, konnte die sich bietenden Chancen jedoch nicht in Tore ummünzen. Und es kam sogar noch schlimmer, denn kurz vor der Halbzeit nutzten die Hausherren einen Abspielfehler der Chamer Defensive zum glücklichen Ausgleich. Nach der Pause entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Bereits zwei Minuten nach dem Pausentee hatte Jonas Wittenzellner die Gelegenheit zur Führung auf dem Fuß, konnte allerdings nicht das 1:2 erzielen. Im weiteren Spielverlauf hatten die Kreisstädter mehrere Chancen durch Bierl, Carlo Roiger und Lukas Rädlinger, die allesamt am starken Keeper der Gastgeber scheiterten. In der letzten Spielminute hatte der ASV Cham noch zwei hundertprozentige Möglichkeiten durch Fabian Spichtinger, doch schlussendlich blieb es beim 1:1-Remis.

Am Sonntag reiste die U13 des ASV Cham in das Audi-Sportzentrum nach Ingolstadt für einen Leistungsvergleich gegen die U12 des FC Ingolstadt. Im Gegensatz zum Vortag ging nun der Gegner früh in Führung und konnte nach nur 20 Sekunden und unter freundlicher Mithilfe der Chamer Defensive die Führung erzielen. Die ASVler brauchten einige Minuten um wieder zurück in Spiel zu finden und durften sich in dieser Phase bei Torwart Lukas Holzer bedanken, der merhere Torchancen vereitelte. Die „Heldenschmiede-Kicker“ fanden danach wieder zurück ins Spiel und waren vornehmlich durch Standards gefährlich. Die beste Chance zum Ausgleich verpasste Carlo Roiger, so dass man mit einem knappen Rückstand die Seiten wechselte. Im zweiten Durchgang erhöhte die Wendl/Späth-Truppe die Schlagzahl und riss das Spiel mit zunehmender Spieldauer an sich. Es ergaben sich einige gute Schussmöglichkeiten für David Kager, Moritz Ammon und Yannick Attenberger, die allesamt der Keeper der Hausherren entschärfte. In der 55.Minute war es dann endlich soweit und Nico Bierl erzielte den viel umjubelten 1:1 Ausgleich für die Kreisstädter. Nachdem sich Moritz Ammon auf der rechten Seite durchgesetzt hatte, flankte dieser in den Strafraum, wo Serhat Özbilban mit dem Fuß auf Bierl verlängerte, der aus kurzer Distanz einschoss. Nach dem Ausgleichstreffer boten sich nochmal einige gute Möglichkeiten auf beiden Seiten, von denen allerdings keine genutzt werden konnte und somit endete die Partie mit einem gerechtem 1:1 Unentschieden.

Aufrufe: 07.9.2015, 21:58 Uhr
asvAutor