2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Punkteteilung zwischen Cham und Neumarkt

Landesliga-Duell endet Remis +++ Erneut Rückstand wettgemacht +++ Hanninger mit Ausgleichstreffer

Auf heimmischen Terrain holte der ASV Cham den nächsten Punkt in der U19 Landesliga Süd. Gegen den Gast aus Neumarkt glich man einen Rückstand aus und zeigte eine kämpferisch starke Leistung. Die Formkurve zeigt deutlich nach oben.

ASV Cham - ASV Neumarkt 1:1
Bitterer Start für den ASV. Zunächst traf Berzl in der achten Minute nach einem Freistoß nur den Querbalken und zwei Minuten später geriet man durch den ersten gefährlichen Angriff der Neumarkter mit 0:1 in Rückstand. Haubner setzte sich stark in Szene und köpfte eine Flanke zur Gäste-Führung ein. Im Anschluss ein offenes Spiel mit Chancen hüben wie drüben. Cham musste wie schon zuletzt einem Rückstand hinterherlaufen, investierte aber viel und wurde kurz vor der Pause belohnt. Ein Diagonalball von Berzl landete bei Fischer und der leitete die Kugel zu Lamecker weiter dessen Schuss zunächst geblockt wurde. Hanninger (41.) war aber zur Stelle und drückte den Ball in bester Abstauber-Manier über die Linie. So ging es mit einem verdienten Remis in die Halbzeitpause. Die zweite Halbzeit verlief relativ ausgeglichen, wobei die Hausherren vielleicht optisch etwas mehr Ballbesitz aufweisen konnten. Bis auf eine Zeitstrafe gegen Neumarkt und gelegentliche Torraumszenen war nicht mehr zu bestaunen am Chamer Kunstrasen im Sportzentrum im Quader. Als der Abpfiff nach 90 Minuten ertönte stand ein leistungsgerechtes Unentschieden zwischen dem ASV Cham und dem ASV Neumarkt fest.
„Die Mannschaft hat sich auch heute wieder von ihrer guten Seite präsentiert und das neu gewonnene Selbstvertrauen unter Beweis gestellt. In den bisherigen drei Partien haben wir bereits so viele Punkte geholt, wie in der zuvor in der gesamten Hinrunde zusammen. Der Aufwärtstrend ist klar erkennbar“, lobten die Chamer Verantwortlichen ihre Schützlinge nach dem Aufeinandertreffen gegen Neumarkt. Am nächsten Spieltag reist man zum wichtigen Duell gegen den FC Memmingen II.

Schiedsrichter: Andreas Egner (Bodenmais) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Daniel Haubner (11.), 1:1 Dominik Hanninger (41.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Anton Renker (64./ASV Neumarkt/5 Min Zeitstrafe )
Aufrufe: 022.3.2017, 09:59 Uhr
Andreas WischnewskiAutor