2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Ganderkesee eine Beinlänge voraus: Der TSV (weiß) konnte gegen Ahlhorn ganze sechs Treffer erzielen. Ganderkesees Torhüter Christian Klattenhoff (links) ließ nur zwei Bälle rein. Dörte Eilers
Ganderkesee eine Beinlänge voraus: Der TSV (weiß) konnte gegen Ahlhorn ganze sechs Treffer erzielen. Ganderkesees Torhüter Christian Klattenhoff (links) ließ nur zwei Bälle rein. Dörte Eilers

ASV läuft Ganderkesee hinterher

Verlinkte Inhalte

Ganz bittere Pille für den Ahlhorner SV: In der Fußball-Kreisliga wurde das Team von Trainer Bernd Meyer vom TSV Ganderkesee mit 6:2 (2:1) abgeschossen. ...
"Das Ergebnis ist für mich wie ein Spiegelbild der Tabelle. Ganderkesee war das klar bessere Team und hat uns gezeigt, warum wir im Mittelfeld stehen und sie oben mitmischen", sagte ASV-Coach Bernd Meyer nach dem Spiel.

Der war in den ersten 30 Minuten aber gar nicht so unzufrieden mit seiner Mannschaft. "Wir hatten in der Anfangsphase immer wieder sehr gute Angriffe über die Außenbahnen gestartet, die aber allesamt nicht genutzt worden sind", so Meyer.

Der TSV agierte cleverer: Marko Schrank traf in der 29. Minute zum 1:0 für Ganderkesee. Robin Ramke legte in der 26. Minute gleich nach. Trotzdem schaffte es der ASV durch Daniel Lellek noch vor der Pause, in der 42. Minute, den Anschlusstreffer mit einem Lupfertor zu erzielen. "Gedanklich waren wir immer einen Schritt hinter dem TSV, agierten nie zur gleich Zeit", ärgerte sich der Ahlhorner Übungsleiter. Diese Aussage sollte sich in der zweiten Hälfte noch stärker bewahrheiten als in den ersten 45. Minuten.

Paul Kohlschein erhöhte kurz nach der Pause auf 3:1 (51.). Das war dann schon wie ein Vorentscheidung der Partie, denn danach fand der ASV nur noch sehr selten ins Spiel. "Da machte sich der Unterschied der Leistung und der Erfahrung der Spieler stark bemerkbar. In der zweiten Hälfte haben unsere jungen Spieler deutlich den Kürzeren gezogen", so Meyer.

Nun stand der ASV auf dem absteigenden Ast. Erst war es Michael Eberle (78.), der den Bezirksliga-Absteiger Ganderkesee mit 4:1 in Führung brachte. Härter hatte es Ninos Yousef mit dem Ahlhorner SV vor. Er traf in kürzerster Zeit gleich zweimal hintereinander ins ASV-Tor (82., 86.).

Ein zweiter Ehrentreffer von Swen Arkenbout in der 87. Minute brachte den Ahlhornern dann aber auch nicht mehr viel. "Der Treffer konnte uns nicht mehr helfen. Wir waren zuletzt einfach klar unterlegen. Das können wir uns in den nächsten Spielen nicht mehr leisten", so Meyer.

Tore: 0:1 Schrank (29.), 0:2 Ramke (36.), 1:2 Lellek (42.), 1:3 Kohlschein (51.), 1:4 Eberle (78.), 1:5 Yousef (82.), 1:6 Yousef (86.), 2:6 Arkenbout (87.).

Aufrufe: 020.3.2017, 08:30 Uhr
Heiner ElsenAutor