2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines

ASV Fürth und Quelle kooperieren

Projekt wird am Samstag vorgestellt

Die Fußballabteilungen des ASV Fürth und der SG Quelle Fürth werden ab sofort kooperieren.

Wie Armin Kupka, stellvertreten­der Vorsitzender des ASV, mitteilte, haben die beiden Vereine in Gesprä­chen viele Schnittmengen gefunden, um sich weiterzuentwickeln und dabei gegenseitig zu helfen und zu unterstützen.

Der Startschuss für die zukünftige Zusammenarbeit fällt am Samstag mit einer über den ganzen Tag laufenden Veranstaltung auf dem ASV-Gelände an der Magazinstraße 45. Zunächst steht dort auf dem neuen Kunstrasenplatz ab 10.30 Uhr die Par­tie der U 19-Bezirksoberliga zwischen der SG Quelle Fürth II und dem TSV 1860 Weißenburg auf dem Programm.Im Anschluss erfolgt ab 12.30 Uhr der offizielle Teil mit Vertretern bei­der Vereine sowie der Stadt Fürth, in dem das großangelegte Projekt näher vorgestellt wird. Der sportliche Höhe­punkt findet ab 13.30 Uhr statt.

Dann beginnt ein Turnier der E-Junioren mit Teams aus den nordbayerischen Nachwuchsleistungszentren des Baye­rischen Fußball-Verbandes (BFV). Am Start sind neben der Sp Vgg Greuther Fürth, der SpVgg Oberfran­ken Bayreuth, der SpVgg Bayern Hof, dem FC Coburg, dem Würzburger FV und dem 1.FC Schweinfurt 05 auch die beiden Nachwuchsmannschaften der Veranstalter. Dazwischen dürfen sich um 15.40 Uhr mit den G-Junioren des ASV und der Quelle auch die aller­jüngsten Kicker in einem Einlagespiel präsentieren. Die von beiden Klubs organisierte Veranstaltung hält zudem ein attrakti­ves Rahmenprogramm bereit. Außer­dem wird an mehreren Verkaufsstän­den für das leibliche Wohl der Besu­cher bestens gesorgt.

Aufrufe: 010.4.2015, 10:07 Uhr
Fürther NachrichtenAutor