2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht

Eglfing will an die Spitze

Spiel gegen Bad Kohlgrub steht bevor

ASV Eglfing – Ein derart packendes Titelrennen wie diese Saison in der A-Klasse dürfte es kaum einmal gegeben haben. Gleich sechs Mannschaften haben die Chance auf den Titel und den direkten Aufstieg in die Kreisklasse.

Die ersten vier kommen allesamt aus dem Altlandkreis Weilheim und sind nur durch einen einzigen Punkt getrennt. Der ASV Eglfing hat am heutigen Mittwoch jedoch die Chance, die am vergangenen Wochenende an den ESV Penzberg verlorene Tabellenführung zurückzuerobern und sich von der Konkurrenz um drei Punkte abzusetzen.
Ehe es so weit ist, haben die Eglfinger aber noch ein hartes Stück Arbeit vor sich. Auf dem Programm steht das Gastspiel beim FC Bad Kohlgrub II (18.30 Uhr). Wie der ASV zählt auch die Reserve des Kreisligisten zu den Titelanwärtern. Und die Bilanz gegen die Kohlgruber ist für die Eglfinger erschreckend schlecht: Siebenmal sind die beiden Kontrahenten in der A-Klasse bislang aufeinandergetroffen, sechsmal hatte die FC-Reserve die Nase vorn. Davon lässt sich ASV-Trainer Christian Strobl jedoch nicht abschrecken: „Wir fahren da hin, um zu gewinnen.“ Mut machen kann ihm eine andere Statistik: Die Eglfinger sind in dieser Saison bislang das stärkste Auswärtsteam. Zudem schaut es personell gut aus: Bis auf den seit Wochen verletzten Torjäger Michael Horn (11 Treffer) kann Strobl seine Bestbesetzung aufbieten.

Text: ssc

Aufrufe: 03.5.2017, 10:15 Uhr
Weilheimer Tagblatt - Stefan SchnürerAutor