2024-04-29T14:34:45.518Z

Halle
Fest im Blick hat der FC Ränkam die Halbfinalteilnahme beim Turnier am Sonntag   Foto: Tschannerl
Fest im Blick hat der FC Ränkam die Halbfinalteilnahme beim Turnier am Sonntag Foto: Tschannerl

ASV Burglengenfeld gilt als Favorit auf den Titel

Am Sonntag steigt in der Dreifachturnhalle in Wackersdorf die Finalrunde zur Kreismeisterschaft im Kreis Cham/Schwandorf - Jetzt noch schnell die Spiele als Live-Ticker Melder sichern

Nach den Vorrundenturnieren in den jeweiligen Bereichen ist es am Sonntag, 10. Januar so weit. Dann steigt in der Dreifachturnhalle in Wackersdorf das diesjährige Finale zur Kreismeisterschaft im Bereich Cham/Schwandorf.

Nachdem das Turnier in diesem Jahr in Schwandorf stattfindet, erhielten die Schwandorfer Vereine hier mehr Startplätze zugesprochen.
Beim Vorrundenturnier in Roding qualifizierte sich zudem die SpVgg Pfreimd, als Vertreter aus dem Schwandorfer Bereich. Die Farben des Landkreises Cham vertritt in diesem Jahr der FC Ränkam, der sich in Furth im Wald für das Turnier am Sonntag qualifizieren konnte.

Als Favorit auf den Titel gilt sicherlich der Bayernligist aus Burglengenfeld, der sofern er in Bestbesetzung antritt, wohl kaum zu schlagen sein dürfte. Hoffnungen auf das Halbfinale kann sich auch in der Gruppe eins der FC Schwarzenfeld machen.
In der Gruppe zwei treffen die beiden Sieger aus den Vorrundenturnieren im Kreis Cham aufeinander. Sowohl die SpVgg Pfreimd, als auch der FC Ränkam dürften wohl sehr schwer zu stoppen sein in ihrer Gruppe.

Die beiden Finalisten sind zudem für die Bezirksmeisterschaft am Samstag, 16. Januar in Vilseck qualifiziert.

Aufrufe: 08.1.2016, 18:46 Uhr
Thomas MühlbauerAutor