2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Foto: Patrick Erhart
Foto: Patrick Erhart

Assfelder weiterhin für den PSV Wesel verantwortlich

Verein verlängert mit dem Trainer, statt über einen Trainerwechsel nachzudenken +++ Zwei Verstärkungen für die Rückrunde

In einer Situation, in der von außen vielleicht der Eindruck entstehen könnte, dass ein Klub mit einem Trainerwechsel noch einmal einen neuen Impuls setzen könnte, hat sich der Landesligist PSV Wesel für einen anderen Weg entschieden, und das ist in der heutigen Zeit ein durchaus erfrischendes Zeichen. Trotz eines Rückstandes von sechs Punkten auf das rettende Ufer trennte sich der Verein nicht von Björn Assfelder, sondern verlängerte dessen Kontrakt bis zum Sommer 2018.
Die Entscheidung fällt der Vorstand ausdrücklich unabhängig von einer Liga-Zugehörigkeit, weil das Konzept des Trainers einfach zu Verein passe. Assfelder will dennoch natürlich gerne in der Liga bleiben, und hat dafür zwei Spieler dazu bekommen. Neben Nico Giese, dessen Verflichtung vom VfL Rhede schon länger in trockenen Tüchern war, kommt nun noch Rückkehrer Kevin Kirstein hinzu, der nach einer Pause aus beruflichen Gründen nun wieder zur Verfügung steht. Am Donnerstag startet der PSV in die Vorbereitung.
Aufrufe: 018.1.2017, 07:30 Uhr
FuPaAutor