2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Kehrtwende: Aslan Ulubiev wechselt zum Bahlinger SC. | Foto: Matthias Konzok
Kehrtwende: Aslan Ulubiev wechselt zum Bahlinger SC. | Foto: Matthias Konzok

Aslan Ulubiev wechselt zum Bahlinger SC

Ulubiev sagt Jechtingen ab und geht in die Regionalliga

Der Bahlinger SC hat seinen fünften Neuzugang, der zugleich ein alter Bekannter ist, bestätigt. Aslan Ulubiev wechselt vom bisherigen Ligakonkurrenten Freiburger FC an den Kaiserstuhl und sagt damit dem B-Kreisligisten SV Jechtingen ab.

Zugang Nummer fünf bestätigte der Vereinsvorsitzende Dieter Bühler am Sonntag: Vom Freiburger FC kommt Aslan Ulubiev, der bereits von 2011 bis 2013 für die Kaiserstühler aktiv war. Ulubiev hatte mit den Bahlingern noch den südbadischen Pokalsieg 2013 in Tiengen gegen Radolfzell geholt und war dann zunächst zum FC Bötzingen in die Verbandsliga gewechselt. In der zurückliegenden Saison trat er für den Bahlinger Ligakonkurrenten FFC an.

BSC-Trainer Milorad Pilipovic hat Ulubiev bereits länger im Auge. Nach dem Wechsel von Torjäger Fabian Schleusener zum SC Freiburg haben die Kaiserstühler damit wieder einen schnellen und trickreichen Flügelspieler in ihren Reihen. Linksfuß Ulubiev geht damit nicht zum B-Kreisligisten SV Jechtingen, der im April die Zusage von Ulubiev gemeldet hatte.

Bahlingen hatte zuvor bereits vier Zugänge für die neue Regionalliga-Saison gemeldet: Torhüter Jérôme Reisacher (von Eintracht Trier), Fabian Nopper (SV Waldkirch), Lukas Metzinger (SV Solvay Freiburg) und Mirco Barella (FC Emmendingen U19). Für die Abwehrzentrale könnte es noch weiteren personellen Zuwachs geben. „In Nöten sind wir hier aber nicht unbedingt“, so Bühler.

Aufrufe: 07.6.2015, 20:10 Uhr
Matthias Kaufhold (BZ)Autor