2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Stürmt ab jetzt für Nietleben - Merseburgs Sebastian Schmidt (rot).
Stürmt ab jetzt für Nietleben - Merseburgs Sebastian Schmidt (rot).

Askanen starten in die Vorbereitung

+++ 3 Neuzugänge +++ erster Teamvergleich

Am Samstag startete der Nietlebener SV seine Vorbereitung für die kommende Saison in der Landesklasse 4. Als Rückrunden-Meister der vergangenen Saison hat Nietleben durchaus Ambitionen für die vordersten Tabellenplätze gezeigt - neben dem MSV Eisleben und dem FSV Hettstedt zählen auch die Askanen zum Kreis der Aufstiegsanwärter.

Bevor René Papst seine Spieler auf dem Platz trainierte, war das Lauftraining durch die Heide angesagt. Schon beim Training erkannte man in den Nietlebener Reihen einige neue Gesichter, die dann nächste Saison sich das Trikot der Askania überziehen werden.

So standen Lukas Jahnel, Dominik Lange und Sebastian Schmidt schon beim frühen Training mit auf dem Rasen. Lukas Jahnel wechselt vom Ligakonkurrenten LSG Ostrau an den Heiderand und wird demnächst das Nietlebener Offensivspiel variabler gestalten können. Dominik Lange und Sebastian Schmidt kommen vom Verbandligisten IMO Merseburg und werden nächste Saison ihr Können in der Landesklasse zeigen.


Trägt ab dieser Saison das Trikot der Blau-Gelben - Dominik Lange (rot) Foto: Schmidt

Währenddessen spielten die Alten Herren, welche um den Heidepokal fighteten. Nachdem die Alt-Herrenmannschaft des Nietlebener SV den diesjährigen Heidepokal für sich entscheiden konnte, kam es zum ersten Testspiel zwischen dem Nietlebener SV „Askania 09“ und SV Blau-Weiß Dölau. Beide Mannschaften, begannen mit ihren Neuzugängen, abgesehen von Dölaus Ersatztorwart. So stand Lange im zentralen Mittelfeld auf dem Platz, Jahnel kam über die Außen und Schmidt spielte gewohnt als Mittelstürmer.

Lukas Jahnel traf in seinem ersten Spiel für die Askanen, indem er kurz vor der Pause zum 1:2 Anschlusstreffer abstaubte. Der mal wieder gut aufgelegte Marcel Bennewitz sicherte seinem Team mit zwei Toren den 3:2 Erfolg bei dem Heidenachbar. Den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte Oleksandr Fialkovskyy nach einer Ecke von Sebastian Schmidt.

Am Dienstag wartet dann der nächste Testspielgegner. 19.00 Uhr gastiert Romonta Amsdorf in Nietleben.

weitere Testspiele:
08.07.2014 Romonta Amsdorf 19.00 Uhr in Nietleben
12.07.2014 VfB 07 Lettin 14.00 Uhr in Nietleben
15.07.2014 Rotation Halle 19.00 Uhr in Nietleben
19.07.2014 Romonta Stedten 14.00 Uhr in Nietleben
26.07.2014 ESG Halle 14.00 Uhr bei ESG Halle

Aufrufe: 05.7.2014, 22:37 Uhr
Marwin WolfAutor