2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Witalij Arsentjew | Foto: Uwe Rogowski
Witalij Arsentjew | Foto: Uwe Rogowski

Arsentjew: "Da krieg' ich Kopfschmerzen"

Vor dem Spiel: Witalij Arsentjew, Stürmer SV Weil

Er gilt als feiner Fußballer mit Tendenz zum Heißsporn. Witalij Arsentjew, 31, hat schon beim FV Lörrach-Brombach und FC Steinen-Höllstein seine Spuren hinterlassen. Vor dem Derby gegen den TuS Efringen-Kirchen stand der russische Stürmer des SV Weil für den BZ-Fragebogen Rede und Antwort – auch zu Nichtsportlichem.
Als Kind wollte ich werden? LKW-Fahrer, wie mein Vater, der in Kasachstan lange Strecken gefahren ist.

Meine schlechteste Angewohnheit?
Ich kann leicht aggressiv werden, vor allem nach ein paar Jacky-Cola.

Mein Lieblingsfilm?
„Titanic“. Nein, „Pearl-Harbor“. Ich bin eben Romantiker.

Der beste Fußballer aller Zeiten?
Zidane. Er hatte von allem etwas.

Der größte Partylöwe beim SV Weil?
Ganz klar: Patric Lauber. Er findet kein Ende. Wenn man mit der Mannschaft unterwegs war, geht es bei ihm daheim noch weiter.

Die beste russische Speise?
Pelmenie und Borschtsch. Pelmenie sind mit Hackfleisch gefüllte Teigtaschen, ähnlich der Maultasche. Borschtsch ist eine populäre Suppe mit Roter Beete. Meine Mutter kocht das immer noch. Lecker.

Bunte Kickschuh oder Klassiker?
Ich mag keine Papageienschuhe. Aber man bekommt ja kaum noch andere, nicht mal mehr einfach nur weiß.

Im TV verpasse ich nie?
Ich mag Sendungen wie Galileo und n-tv Wissen.

Zum ersten Mal in einem Stadion war ich...
beim SC Freiburg, ein Freundschaftsspiel gegen Levski Sofia. Ich habe bei den Füchsletagen mitgespielt, und wir wurden alle eingeladen.

Wer hat den besten Musikgeschmack beim SVW?
Keiner. Immer wenn ich in die Kabine komme, krieg’ ich Kopfschmerzen: Hiphop, RnB, das ist schwer zu ertragen.

Samstag gegen den TuS...
sind wir zwar Favorit, aber Derby ist Derby. Egal ob Profis oder Amateure. Die Efringer haben eine kompakte Mannschaft. Steht es lange 0:0, wäre das nicht gut für uns.
Aufrufe: 03.3.2016, 20:01 Uhr
Uwe Rogowski (BZ)Autor