2024-05-10T08:19:16.237Z

Interview
Foto: Heyne
Foto: Heyne

Arnoldsweiler II und III wollen nicht absteigen

FuPa-Serie: Schnellcheck zur neuen Saison. Es gibt Veränderungen bei der Viktoria.

Erkan Cörtlek, neuer Trainer der dritten Mannschaft von Viktoria Arnoldsweiler, gibt uns im "FuPa-Schnellcheck" Einblicke in die Neustrukturierung der beiden Reserveteams.

Nückel: Wie zufrieden ist man mit der vergangenen Spielzeit?
Cörtlek: Als Aufsteiger von sind wir von Arnoldsweiler III mehr als zufrieden. Wir wollten eine gute Rolle in der Kreisliga B spielen und nicht absteigen. Wir sind Vierter geworden und das ist natürlich super.

Nückel: Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?
Cörtlek: Aufgrund der Veränderungen im Verein werden wir mit der zweiten Mannschaft in der Kreisliga A antreten, die Trainer dort sind Guido Staß und Thomas Braun. In der dritten Mannschaft werde ich als Haupttrainer arbeiten. Wir werden natürlich für beide Mannschaften mit den vorhandenen Spielern hart arbeiten, um eine möglichst gute Rolle zu spielen. Zudem werden wir beide Seniorenmannschaften so formen, dass wir eine erfolgreiche Saison spielen werden. Alle drei Seniorentrainer sind sehr gut ausgebildet und werden alles sehr professionell angehen.

Nückel: Welcher Platz oder welches Ziel wird in der kommenden Saison angestrebt?
Cörtlek: Mit beiden Mannschaften, II und III, wollen wir den Klassenerhalt schaffen.

Nückel: Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
Cörtlek: Ansonsten gibt es keinerlei Neuigkeiten in unserem Verein. Alle Mitglieder sind bemüht und geben alles für die Viktoria, sodass wir auch diese Saison wieder der beste Verein im Kreis Düren sein wollen.

In unserer Serie "Schnellcheck zur neuen Saison" wird FuPa alle Klubs unter die Lupe nehmen.

Aufrufe: 06.8.2015, 06:00 Uhr
André NückelAutor