2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
Arneburg bejubelt den Pokaltriumph (F. KFV-Altmark Ost/ Martin Rehberg)
Arneburg bejubelt den Pokaltriumph (F. KFV-Altmark Ost/ Martin Rehberg)

Arneburg siegt im Elfmeter-Krimi

Rot-Weiß Arneburg gewinnt den Altmarkpokal und zieht in den Landespokal ein

In einem dramatischen Endspiel um den Altmarkpokal setzte sich Rot-Weiß Arneburg gegen den leicht favorisierten SV Medizin Uchtspringe mit 8:7 nach Elfmeterschießen durch und qualifizierte sich somit für den Landespokalwettbewerb.

SV Rot-Weiß Arneburg - SV Medizin Uchtspringe 8:7 n.E.

722 Zuschauer wurden im Waldstadion von Bismark Zeuge einer denkwürdigen Partie zwischen zwei Landesklasse-Vertretern, die sich während der gesamten Spielzeit einen spannen Pokalfight auf Augenhöhe lieferten.

Die ersten 45 Minuten des Endspiels um den Altmarkpokal waren noch arm an Höhepunkten, beide Teams neutralisierten sich und ließen wenig Raum für Torchancen. In Abschnitt zwei nahm die Begegnung dann Fahrt auf. Medizin Uchtspringe fand nun besser in die Begegnung und ging nicht unverdient durch Sebastian Lilge in der 73. Spielminute mit 1:0 in Front. Der Tabellensechste der abgelaufenen Saison sah bereits wie der sichere Sieger aus, doch vier Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit egalisierte Arneburgs Dennis Wiechmann die Führung der Mediziner. Die Verlängerung brachte keine weiteren Treffer, sodass die Entscheidung im Elfmeterschießen fallen musste. In dem Lotterie-Spiel vom Elfmeter-Punkt hatten die "Rot-Weißen" das Glück auf ihrer Seite und setzten sich am Ende mit 8:7 durch.

Somit beerben die Spieler von Mario Forstreuter Blau-Gelb Goldbeck als Pokalsieger und treten in der kommenden Spielzeit im Landespokal an und hoffen dort auf ein ähnlich attraktives Los. Die "Blau-Gelben" bekamen in Runde eins den Oberligisten Union Sandersdorf zugelost.

Schiedsrichter: Karsten Fettback - Zuschauer: 722

Tore: 0:1 Sebastian Lilge (73.), 1:1 Dennis Wiechmann (86.)

Weitere Infos zu FuPa Sachsen-Anhalt unter:
www.fupa.net/sachsen-anhalt

Jetzt Vereinsverwalter werden und den eigenen Verein auf FuPa präsentieren:
www.fupa.net/sachsen-anhalt/anmelden
https://www.fupa.net/berichte/wir-suchen-vereinsverwalter-290492.html

FuPa gibt es jetzt auch als App:
https://www.fupa.net/berichte/fupa-app-runterladen-und-loslegen-263792.html

FuPa Sachsen-Anhalt auf Facebook:
https://www.facebook.com/fupasachsenanhalt

Aufrufe: 021.6.2015, 10:26 Uhr
Robert KeglerAutor