2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Marcus van der Linden
F: Marcus van der Linden

Arminia Klosterhardt scheint zu Hause unschlagbar

Kreisliga A: Bisher wurden alle Partien gewonnen.

Verlinkte Inhalte

Schon gleich startet die Kreisliga A in den zehnten Spieltag. Seine Heimserie weiter ausbauen will die DJK Arminia Klosterhardt II. Bisher wurden alle vier Partien auf heimischen Geläuf gewonnen - nun geht es jedoch gegen den SC Buschhausen.

Den Anfang macht Spitzenreiter SC Oberhausen. Gegen die DJK Arminia Lirich soll der zehnte Sieg in Serie her.

SC 1920 Oberhausen - DJK Arminia Lirich 1920 (Fr 19:30)

Schon am Freitagabend greift der Spitzenreiter erneut in den Wettkampf ein. Gegen die DJK Arminia Lirich versucht der SC den zehnten Sieg in Serie perfekt zu machen. Die beste Offensive der Liga, die sicherste Abwehr der Liga - der SC ist nicht zu stoppen. David Möllmann steht schon bei 30 Scorerpunkten - nach neun Spieltagen (!) Die Armina spielt eine solide Saison. Nach Platz drei im Vorjahr steht die DJK nun auf Position fünf. Der Abstend zum SC Oberhausen beträgt jedoch schon 13 Zähler.

Schiedsrichter: Florian Nakot (TB O'hausen)

Sportfreunde Königshardt II - SV Rhenania Bottrop (So 12:45)
Nach einem schwachen Saisonstart mit drei Niederlagen aus den ersten vier Partien, sind die Aufsteiger aus Königshardt mittlerweile voll in der Saison angekommen. Fünf Spiele in Folge gingen die Sportfreunde nun schon nicht mehr als Verlierer vom Feld. Zu den drei Unentschieden gegen Glück-Auf Sterkrade, Adler Oberhausen und Dostlukspor Bottrop gesellten sich die Siege gegen den TSV Safakspor und den VfR Oberhausen. Mit zwölf Zählern steht Königshardt im Mittelfeld, ein Sieg gegen Rhenania würde die Lage des Aufsteigers noch mehr entspannen. Doch auch der SV ist auf jeden Punkt angewiseen. Mit aktuell sieben Zählern, steht Rhenania auf dem ersten Abstiegsplatz. Nur eins der letzten sieben Spiele wurde gewonnen.


BW Oberhausen-Lirich II - VfR 08 Oberhausen (So 13:00)
In den vergangenen fünf Spielen, kassierte Blau Weiß Oberhausen-Lirich II stets zwei oder mehr Gegentore. Allgemein stellt BWO mit 42 Einschüssen die schwächste Abwehr der Liga. Die Folge ist der Abstiegskampf. Mit acht Punkten steht der Aufsteiger nur eine Position über dem Strich. Und nun geht er als Außenseiter ins Duell mit dem Tabellensechsten VfR Oberhausen. Die Tabellenposition täuscht hier aber etwas. Denn der VfR verlor drei der vergangenen vier Ligaspiele. Gegen Königshardt II, Sterkrade-Nord II und den SC Oberhausen setzte es satte 17 Gegentore - hinzu kommt das Pokalaus gegen die Adler Oberhausen. Es sind zwei kriselnde Teams, die aufeinandertreffen.


DJK Arminia Klosterhardt II - SC Buschhausen 1912 (So 13:00)

Vier Spiele, vier Siege und 12:2 Tore - das ist die Bilanz der DJK Arminia Klosterhardt II in Heimspielen. Somit haben nur die Arminia und Spitzenreiter SC Oberhausen alle vier Spiele im eigenen Stadion für sich entschieden. Gelingt dies der DJK auch gegen den SC Buschhausen, wäre Klosterhardt in der Spitzengruppe der Liga angekommen. Der SC ist jedoch nicht mal eben im Vorbeigehen zu schlagen. Schon sechs Spiele in Folge konnte der Tabellenzweite für sich entscheiden, zuletzt gab es ein 3:1 gegen die DJK Adler Oberhausen.


FC Sterkrade 72 - Schwarz-Weiß Alstaden (So 15:00)

Schon seit acht Spielen wartet Schwarz-Weiß Alstaden nun auf einen Sieg. Mittlerweile ist die Mannschaft von Trainer Marino Kotelis auf dem letzten Tabellenplatz angekommen. Noch ist die Lage nicht aussichtslos, doch ein Dreier sollte am besten schon gegen den FC Sterkrade her. Dieser ist nach dem 5:2-Sieg über Rhenania im Mittelfeld der Tabelle positioniert. Mit Platz sieben wäre das Saisonziel - ein einstelliger Tabellenplatz - erreicht. Ein bisschen nach oben könnte es aber durchaus noch gehen, auch wenn das Aufstiegsrennen ohne den FC läuft.



Glück-Auf Sterkrade - Dostlukspor Bottrop (So 15:00)
Dostlukspor Bottrop muss dringend mehr Torgefahr ausstrahlen. Mit erst 13 Toren stellt Dostlukspor gemeinsam mit Alstaden die schwächste Offensive der Liga. Lediglich das zwei Treffer bessere Torverhältnis verhindert aktuell, dass die Bottroper auf dem letzten Tabellenplatz stehen. Doch die Liga ist extrem eng. Gewinnt Dostlukspor gegen Glück-Auf Sterkrade, wäre sogar Rang elf möglich. Glück-Auf ist nach zuletzt drei Niederlagen ebenfalls im Keller angekommen. Verliert die Mannschaft auch gegen Dostlukspor, wird die Lage bedrohlicher.


SpVgg Sterkrade-Nord II - SV Concordia Oberhausen (So 15:00)

Gelingt dem SV Concordia Oberhausen am Sonntag die Wiedergutmachung? Sieben Spieltage lang, war die Concordia ungeschlagen - ehe es gegen den SC Buschhausen eine 1:7-Klatsche gab. Aktuell ist der SV Tabellendritter - hat jedoch noch einem Spiel weniger auf dem Konto als der Tabellenzweite Buschhausen. Nun geht es gegen die Sportvereinigung Sterkrade-Nord II. Diese ist nun schon drei Spiele ohne Sieg. Der Druck steigt, denn mit nur acht Punkten, sind die Abstiegsplätze nicht weit entfernt. Nur zwei Punkte weniger hat das Schlsuslicht Alstaden auf dem Konto.


DJK Adler Oberhausen - TSV Safakspor Oberhausen (So 15:15)

Nur Rhenania Bottrop hat in dieser Saison ebenso oft verloren, wie der TSV Safakspor Oberhausen. Ganze sechs Spiele verlor der TSV und liegt dennoch nicht mehr auf einem Abstiegsplatz. Dank zwei Siegen in Folge kletterte Safakspor auf Rang elf und kann nun im Abstiegskampf nachlegen Dafür müssten die DJK Adler Oberhausen geschlagen werden. Diese spielten eigentlich eine gute Saison, doch gegen den SC Buschhausen gab es nichts zu holen. Zwar könnte Safakspor die Adler aufgrund des viel schlechteren Torverhältnisses wohl noch nicht überholen, punktemäßig wäre ein Gleichziehen aber möglich.

Aufrufe: 021.10.2016, 18:50 Uhr
Hank SchneiderAutor