2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
F: Martinschledde
F: Martinschledde

Aramäer Gütersloh verpflichtet neuen Keeper

Der A-Ligist aus Gütersloh erhofft sich durch den Transfer auf der Torhüterposition besser aufgestellt zu sein

Der Tabellenzweite der Kreisliga A in Gütersloh, Aramäer Gütersloh, hat einen neuen Spieler verpflichtet. Torhüter Roman Benzel soll ab sofort den Kader verstärken. Der zuletzt vereinslose Keeper, der früher bereits bei Vereinen wie dem SC Wiedenbrück, SV Spexard, FC Gütersloh und SC Peckeloh zwischen den Pfosten stand, ist sofort spielberechtigt.
Wenn Aramäer Gütersloh auf einer Position "schwach" besetzt ist, dann auf der Torhüterposition. Damit soll nun Schluss sein. Neben Noel Gabriel und Besim Dilmenc soll nun auch der ehemalige Landesliga Torwart Roman Benzel den Kasten der Aramäer sauber halten.

In die Saison gestartet war der Tabellenzweite mit Noel Gabriel als Nummer eins – zumindest bis zu seinem legendären Fauxpas im Derby gegen Assyrer Gütersloh.


Anschließend kehrte Routinier Besim Dilmenc zurück zwischen die Pfosten und machte seine Sache bisher sehr gut. Welche Rolle Roman Benzel im Team von "Vito" Lombardi spielen wird, ist bisher nicht bekannt. Es bleibt abzuwarten, in welcher körperlichen Verfassung sich der 27-Jährige präsentiert, wie schnell er einen möglichen Trainingsrückstand aufarbeiten kann und ob Benzel letztlich die – an ihn sicherlich gestellten – Erwartungen erfüllen kann.

Aufrufe: 028.10.2016, 13:15 Uhr
Grabbe / FuPa Autor