2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Pokalübergabe bei den B-Junioren: Thomas Sühling (von links) freute sich mit Apens Kapitän  Nils Noormann,  Dieter Tempel und  Gerold Gröneweg. Heino Schmidt
Pokalübergabe bei den B-Junioren: Thomas Sühling (von links) freute sich mit Apens Kapitän Nils Noormann, Dieter Tempel und Gerold Gröneweg. Heino Schmidt

Aper und Westerloyer Junioren setzen sich durch

Verlinkte Inhalte

Für die Jugendfußballer des FSV Westerstede dürften die Kreispokalendspiele einen negativen Beigeschmack behalten. Sowohl die B- als auch die D-Junioren unterlagen auf der Sportanlage des TuS Ocholt ihren Gegner.
B-Junioren: TV Apen - FSV Westerstede 3:0. Bei den B-Junioren bestätigte der Bezirksligist TV Apen seine Favoritenrolle mit einem 3:0 (1:0)-Erfolg. "Zu Beginn sind wir nicht so gut ins Spiel gekommen. Nach der 1:0-Führung wurde es deutlich besser. Der Sieg war meiner Meinung nach verdient und auch in der Höhe in Ordnung. Westerstede hat gekämpft, aber das schnelle 2:0 nach der Pause war bereits eine Vorentscheidung", fasste Apens Trainer Kai Emmel die Partie zusammen.

In der 21. Minute stürmte Dustin zu Jeddeloh auf das Westersteder Tor zu und traf zur 1:0-Führung in die rechte Ecke. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Paul Borchers auf 2:0. Apen beherrschte nun das Spiel. Die Abwehr stand sicher und ließ keine Westersteder Torchance zu. In der 56. Minute dann die Entscheidung: Nach einer Ecke von Patrick Bahr traf Nils Noormann per Flugkopfball zum 3:0 für den TV Apen.

D-Junioren: FSV Westerstede - TuS Westerloy 0:1. Deutlich umkämpfter war das Endspiel der D-Junioren. "Ein solch ausgeglichenes Endspiel bei den D-Junioren hat es in den vergangenen zehn Jahren nicht gegeben", berichtete Junioren-Pokalspielleiter Thomas Sühling bei der Siegerehrung, als er den Pokal an die jubelnden Spieler des TuS Westerloy überreichte.

Für die Westerloyer, die mit dem Treffer von Felix Karius in der zehnten Minuten den Pokalgewinn perfekt machten, endet eine starke Saison mit einem weiteren Titel. "Mit diesem Sieg endete für uns eine perfekte Saison. In Pflichtspielen blieben wir ungeschlagen. Nach der Hallenkreismeisterschaft sind wir nun auch Ammerlandpokalsieger. Außerdem dürfen wir als bestes D-Juniorenteam das Ammerland bei den Bezirksmeisterschaften vertreten", freuten sich Remo Karius und Jens Koch, die das Team des TuS betreuen.

Aufrufe: 024.6.2016, 15:01 Uhr
Heino SchmidtAutor