2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Eichedes Liga-Leihgabe Vincent Janelt (Mitte) nimmt es gleich mit zwei Gegenspieler vom SSV Güster auf.  Foto: nup
Eichedes Liga-Leihgabe Vincent Janelt (Mitte) nimmt es gleich mit zwei Gegenspieler vom SSV Güster auf. Foto: nup

Antons Traumtor bringt Sieg

SV Eichede II setzt sich knapp mit 1:0 gegen Güster durch

Verlinkte Inhalte

,,Auch für einen 1:0-Sieg gibt es drei Punkte", sagte Marcel Müller, Trainer des SV Eichede II, nach dem knappsten aller möglichen Siege in der Verbandsliga gegen den SSV Güster.

Und so wollte Müller letztlich nicht den Stab über seine Mannschaft brechen. Die SH-Liga-Reserve hatte gegen tief stehende und vielbeinig verteidigende Lauenburger das Geschehen bestimmt und sich auch hochkarätige Möglichkeiten erspielt. Doch Zählbares sprang bei den Bemühungen der Gastgeber zunächst nicht heraus.

,,Wir wussten, dass wir geduldig sein müssen", erklärte Müller im Wissen, dass seine Elf immer in der Lage ist, in der Offensive für Gefahr zu sorgen. Zwar fehlte den Stormarnern in vorderster Front immer wieder die letzte Konsequenz.

Doch weil Marcel Anton einen guten Tag erwischte, reichte es trotzdem zum Dreier. Der Neuzugang aus Trittau fasste sich in der 63. Minute ein Herz und zog aus der Distanz ab. Sein Schuss klatschte an die Unterkante der Latte und sprang von dort aus über die Linie.

,,Ein Traumtor", schwärmte Müller, dessen Elf es in der Folge versäumte, den Vorsprung auszubauen. ,,Doch auch so haben wir verdient gewonnen", meinte der SVE-Coach, wusste aber auch, dass seine Elf bei dem einen oder anderen Konter der Gäste mit Fortuna im Bunde war.

Aufrufe: 012.4.2015, 19:50 Uhr
SHZ / ssiAutor