2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Sah einen souveänen Auftritt seines Teams: Ansbach-Coach Andreas Heid. F: Zink
Sah einen souveänen Auftritt seines Teams: Ansbach-Coach Andreas Heid. F: Zink

Ansbach klettert nach 4:0 über Schlusslicht Frohnlach

12. Spieltag - Samstag: Spielvereinigung macht schon in Durchgang eins alles klar +++ Neumarkt kommt gegen Sand nicht über ein 1:1 hinaus

Verlinkte Inhalte

Die SpVgg Ansbach feierte den zweiten Sieg in Folge und klettert in der Tabellen auf den 11. Platz. Der ASV Neumarkt muss sich hingegen im Heimspiel gegen den FC Sand mit einem 1:1 begnügen.

SpVgg Ansbach - VfL Frohnlach 4:0

Souverän und abgeklärt erledigte die SpVgg Ansbach ihre Pflichtaufgabe gegen das Tabellenschlusslicht. Begünstigt durch die frühe Führung, der erste Bayernligatreffer von Neuzugang Andreas Engelhardt fiel bereits nach vier Minuten, zeigten die Ansbacher einige vorzügliche Spielzüge und eine durchgehende Dominanz. Dass am Ende nur vier Treffer notiert wurden, lag einerseits an der nicht gerade konsequenten Chancenverwertung der Platzherren und andererseits an Gästetorwart Edemodu, der mit einigen Paraden ein weiteres Debakel seiner Mannschaft verhinderte. Beim 2:0 von Lukas Schmidt, das dieser mit einem gefühlvollen Heber aus 30 Metern erzielte, und beim 3:0 von Patrick Kroiß, per Abstauber nach Engelhardt-Schuss, war aber Edemodu genauso machtlos wie beim 4:0 von Patrick Pfahler, der per Direktabnahme nach Schmidt-Flanke erfolgreich war. Für die Ansbacher gilt es nun den Schwung der beiden letzten Siege in die schwere Auswärtsaufgabe beim Würzburger FV mitzunehmen, während die Frohnlacher Gäste sicher wieder bessere Zeiten sehen werden. hari

Schiedsrichter: Peter Dotzel (Heidenfeld) - Zuschauer: 280
Tore: 1:0 Andreas Engelhardt (4.), 2:0 Lukas Schmidt (16.), 3:0 Patrick Kroiß (33.), 4:0 Patrick Pfahler (62.)

ASV Neumarkt - 1. FC Sand 1:1

Der 1. FC Sand setzt seinen Aufwärtstrend fort und sichert sich gegen den favorisierten ASV Neumarkt einen Punkt. Am Ende stand es 1:1-Unentschieden, wobei für die Gäste heute durchaus mehr drin gewesen wäre. Bei schwierigen Platzverhältnissen kamen die Gastgeber anfangs besser ins Spiel, zwingende Torchancen waren aber Mangelware. Nach knapp einer halben Stunde hatte Christian Schrödl das 1:0 auf dem Fuß, die Abwehr der Sander war aber aufmerksam und rettete für den bereits geschlagenen Keeper Simon Mai (27.). Eine Viertelstunde nach Wiederanpfiff war es aber dann doch soweit. Jonas Grunner wurde von Christian Schrödl mustergültig bedient und vollstreckte souverän zum 1:0 (60.). Nach dem Gegentor nahmen die Gäste aus Sand dann das Heft in die Hand, der ASV konzentrierte sich aufs Kontern. Die Mühen des FC sollten sich schon kurze Zeit später lohnen. Nachdem Kevin Schmidt einen Abschlussversuch nicht festhalten konnte, stand André Karmann goldrichtig und versenkte den Abpraller zum 1:1-Ausgleich im Netz (70.). Der FC Sand bleib auch in den Schlussminuten das aktivere Team, ein Tor wollte ihnen allerdings nicht mehr gelingen. Kurz vor dem Ende reklamierten die Gastgeber Handelfmeter, als ein Gästespieler den Ball an die Hand bekommen haben soll (88.). Grunner hatte geschossen und der ASV reklamierte heftig: "Für uns war es ein Handspiel, für den Schiedsrichter wohl nur die Schulter", sagte Haußner, der unterm Strich mit dem einen Punkt leben konnte. Sands Trainer Uwe Ernst sagte: "Zu der Situation mit dem angeblichen Handspiel haben mir meine Spieler gesagt, dass unser Christopher Gronnert den Ball an den Rücken bekommen hat. Wir aber hätten in der ersten Halbzeit 1:0 führen können und hatten nach dem Ausgleich zwei gute Chancen zum Sieg. Daher haben wir zwei Punkte verloren."

Schiedsrichter: Florian Wildegger (Wehringen) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Jonas Grunner (60.), 1:1 André Karmann (70.)

Am Freitagabend:

1. SC Feucht - FC Amberg 4:3

>>Zum Spielbericht

Schiedsrichter: Johannes Mayer (FC Gelbelsee) - Zuschauer: 236
Tore: 0:1 Christian Knorr (7.), 1:1 Michael Eckert (11.), 2:1 Stephane Sauvaget (27.), 2:2 Sven Seitz (38.), 2:3 Sven Seitz (57.), 3:3 Süleyman Yilmaz (61.), 4:3 Michael Eckert (74.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Kevin Kühnlein (78./FC Amberg/wiederholtes Foulspiel), Gelb-Rot gegen Stephan König (93./1. SC Feucht/Foulspiel und Unsportlichkeit)

SC Eltersdorf - DJK Ammerthal 3:1

>>Zum Spielbericht

Schiedsrichter: Alexander Arnold (Waldberg) - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Azizou Zoumbare (21.), 1:1 Michael Jonczy (33.), 2:1 Tobias Herzner (59.), 3:1 Tobias Herzner (90.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Michael Jonczy (76./DJK Ammerthal/Foulspiel und Reklamieren)



Aufrufe: 017.9.2016, 20:59 Uhr
FuPaAutor