2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Michael Scheich
F: Michael Scheich

Anrath gegen Spitzenreiter krasser Außenseiter

Duell der Kellerkinder steigt an der Randstraße +++ Bei Grefrath gegen Union Krefeld geht es um die Vorherrschaft im Mittelfeld

Verlinkte Inhalte

Auf leisen Sohlen und mit viel Detailarbeit von Trainer Oliver Dünwald, dessen Schachzug am vergangenen Sonntag die Spieler Kai Langer und Maiko Becker zuerst auf der Bank zu lassen und dann nach der Halbzeitpause zu bringen, ging voll auf.

+++ Aktuelle Fußball-Nachrichten aus dem Kreis bei Facebook: Klicke bei FuPa Kempen-Krefeld auf Like! +++

Der SV St. Tönis hat sich aus der Abstiegsregion bis auf Platz fünf vorgearbeitet. Weiter nach oben geht es, zumindest in diesem Jahr bei fünf Zählern Rückstand auf Platz vier , allerdings nicht mehr, auch wenn das Heimspiel gegen TuRa Brüggen gewonnen werden sollte. Die Gäste haben nach dem Amtsantritt von Interimscoach und Urgestein "Jacki" Hermans zweimal verloren, was die Macher am Vennberg doch einmal dazu veranlassen sollte, darüber nachzudenken, ob nicht Jahr für Jahr die Ziele einfach zu hoch gesteckt werden. Bereits zum sechsten Mal verlor vergangenen Sonntag der TSV Bockum. Nun geht es im Duell Vorjahresaufsteiger gegen Vorjahresabsteiger nach Boisheim. Und die sind nach gutem Start zweifelsohne auf dem Sinkflug. Dies gilt mit Abstrichen auch für den BV Union Krefeld, der aus den letzten drei Begegnungen nur einen Zähler holte. Allerdings ist das Polster nach hinten noch sehr groß, weshalb man sich beim SV Grefrath auf eine interessante Auseinandersetzung freuen darf. Der Sieger könnte, wenn St. Tönis nicht gewinnt, auf Rang fünf überwintern. Das ist theoretisch auch noch für den Dülkener FC möglich. Der muss zur Zweiten des VfR Fischeln, die jüngst etwas schwächelte, nur fünf von möglichen neun Punkten holte, und weiter personell nicht aus dem Vollen schöpfen kann. Das ist bei den Kempenern ähnlich, denn für die Partie beim OSV Meerbusch fehlen die gesperrten Philipp-Robert Kreilein und Mehmet Elyar. Und Letzterer ist neben Kai Hitzmann die beste Offensivkraft. Vor einer wohl unlösbaren Aufgabe steht Abstiegskandidat SC Viktoria Anrath im Spiel gegen Spitzenreiter SSV Strümp, dessen geballte Offensive schon 49 Tore schoss. Dies sind im Schnitt mehr als drei. Keine Frage: Altmeister Willi Radmacher hat als neuer Trainer beim letztjährigen Absteiger seine Qualitäten noch einmal ins richtige Licht gerückt. Erheblich schwerer dürfte da die Aufgabe des Zweiten Hülser SV beim TSV Kaldenkirchen werden. Die Grenzler haben nämlich nach dem Trainerwechsel die drei folgenden Partien gewonnen. Da benötigen die Hülser einfach weitere Treffer ihres Goalgetters Stefan Evertz, der bisher schon stolze 21 Mal erfolgreich war.

Wenn der Vorletzte den Letzten empfängt, ist die Bezeichnung Existenzkampf sicherlich noch tief gestapelt. Im Klartext: Der durch die Punktabzüge arg gebeutelte ATS Krefeld misst sich mit dem noch sieglosen Schlusslicht TuS St. Hubert. Das hat mit Matz Kroepmanns mittlerweile wieder einen Akteur dabei, der schon erheblich höher spielte und so etwas wie ein Hoffnungsträger ist. Die Gastgeber planen wider mit den zuletzt fehlenden Engin Kum, Harun Celik, Yasar Coskun und Ercan Yilmaz.

Aufrufe: 04.12.2014, 22:34 Uhr
RP / Ingrid Bergmann-FuckAutor