2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines

Anholt behält seine weiße Weste

Millingen siegt in Heelden, Elten holt den ersten Saisonsieg

1. FC Heelden - Millingen 2:4 (2:2) Beide Trainer waren sich nach dem Abpfiff der Partie einig, dass Fortuna Millingen der verdiente Sieger war. "Leider spielen wir erneut eine sehr schlechte zweite Hälfte", ärgerte sich Heeldens Übungsleiter Joaquim Lopes über den Auftritt seiner Elf. Christian Wanny (3. Minute) gelang die frühe Führung für den 1. FC Heelden, die Tino Giesen 20 Minuten später egalisierte.
120 Sekunden später war es Marek Tiemeßen, der erneut für eine Führung der Gastgeber sorgte, die Peter Lörcks mit dem Halbzeitpfiff erneut ausglich. Den zweiten Abschnitt dominierten dann die Rot-Weißen aus Millingen und wurden dann auch mit den Treffern von Jan Schöttler (84.) und Tino Giesen (86.), der damit zu einem Doppelpack kam, verdientermaßen belohnt.

Olympia Bocholt II - Westfalia Anholt 1:4 (0:3)

"Natürlich war aufgrund der Tabellensituation die Erwartungshaltung hoch, aber auch für solch eine Begegnung gibt es halt nur drei Punkte. Die haben wir, es hat sich keiner verletzt, so dass ich zufrieden sein kann", erklärte Anholts Linienchef Hans-Georg Trinker nach der Partie gegen das Schlusslicht der Kreisliga B. Bei dem stand aber nicht das Team auf dem Feld, das zuvor vier deftige Klatschen kassierte. "Der Verein hat die zweite und dritte Mannschaft getauscht und ich muss zugeben, dass die Bocholter das gar nicht schlecht gemacht haben", so Trinker, für dessen Team Matthias Teronde (20., 59.), Kevin Oppermann (22.) und Jetlir Berisha (27.) trafen. Für den Absteiger aus dem Kreisliga-Oberhaus läuft es nach Maß: Alle Partien gewann die Westfalia.

VfL 45 Bocholt - Fortuna Elten 2:4 (0:1)

Im vierten Anlauf hat es endlich für die Eltener Fußballer mit dem ersten Saisonsieg geklappt. "Der Gegner stand ja auch schon mit dem Rücken zur Wand, daher war das auch kein einfaches Spiel. Die Begegnung war äußerst intensiv", gab Eltens Coach Detlev Brinkmann zu Protokoll. "Aber wir haben die Partie sehr gut angekommen und am Ende verdient gewonnen", war der Trainer schlussendlich zufrieden. Fabian Wehren sorgte in der fünften Minute für die Führung. Wehren war es auch, der für den zweiten Treffer sorgte: In der 48. Minute verwandelte er einen Foulelfmeter, ehe die Gastgeber verkürzten (62.). Damir Kafedzic (65.) gelang das 3:1, dann fiel erneut der Anschluss (83.). Schlussendlich war es wieder Kafedzic (88.), dem das 4:2 gelang.

RSV Praest II - Friedrichsfeld II 0:3 (0:2)

Weiter ohne Punktgewinn bleibt der RSV. "Die erste hundertprozentige Chance hatten wir, vergeben diese und verlieren dann den Faden", sah Trainer Steffen Nüßmann, wie sein Team durch Gegentore in der 33. und 40. Minute in Rückstand geriet. "In der zweiten Hälfte haben wir zwar alles versucht, es fehlt aber die Durchschlagskraft".

Viktoria Wesel - SV Haldern II 3:0 (0:0)

Ein Fehler begünstigte das Weseler 1:0. (56.). Vier Minuten später gab es Gelb-Rot für den Halderner Dominik Schacht und das 0:2 (74.). Anschließend gerieten zwei Weseler aneinander und sahen beide die Rote Karte, trotzdem legten die Gastgeber noch einen Treffer nach.

Aufrufe: 06.9.2015, 21:47 Uhr
RPAutor