2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Martin Oertel (l.) und Andreas Achterberg duellieren sich um den Ball. Oertel erzielt den AFC-Siegtreffer.   ©MOZ/Oliver Voigt
Martin Oertel (l.) und Andreas Achterberg duellieren sich um den Ball. Oertel erzielt den AFC-Siegtreffer. ©MOZ/Oliver Voigt

Couragierter Gartzer Auftritt gegen Angermünde

Der SV Blau-Weiß kämpfte mutige und entschlossen aber unterlag am Ende dem AFC

Verlinkte Inhalte

Hoch motiviert ging Blau-Weiß Gartz in das Landesklasse-Nachholspiel gegen den Tabellenzweiten Angermünder FC. Trotz guter kämpferischer Leistung unterlagen sie am Ende 2:3.

Es entwickelte sich gleich ein sehr intensives Spiel. Nach einer Flanke bekam die Gartzer Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Silvio Steinbrecher schoss zum 0:1 ein (8.). Nico Wendlandt scheiterte an AFC-Keeper Kevin Oppelt. Die Gäste lauerten auf Kontermöglichkeiten. Eine solche schloss Kevin Muchow, der deutlich im Abseits war (Fahne blieb zum Leidwesen der Gartzer unten), zum 0:2 ab (31.). Die Blau-Weißen ließen sich nicht entmutigen und kamen noch vor der Pause zum 1:2-Anschlusstreffer durch Eric Landeck (37.).

Das Spiel blieb auch in der zweiten Hälfte spannend und intensiv. Die Oderstädter legten ein hohes Tempo vor, drängten den AFC in die eigene Hälfte. In der 61. Minute setzte sich Andreas Achterberg gegen zwei AFC-Abwehrkräfte durch und traf zum 2:2 (61.). Wendlandts Kopfball ging über die Querlatte (74.). Im Gegenzug bekamen die Gäste einen Freistoß. Der Ball kam gefährlich in den Strafraum und fiel dem verdächtig im Abseits stehenden Martin Oertel vor die Füße, der zum 2:3 traf (74.). Die Oderstädter warfen alles nach vorn, doch zum Ausgleich kamen sie trotz Chancen nicht mehr.

Aufrufe: 026.5.2017, 09:52 Uhr
MOZ.de / akoAutor