2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Andre Schrandt verlässt VfL

Verlinkte Inhalte

Ein letztes Mal in der laufenden Serie müssen die Bezirksliga-Fußballer des SV Altenoythe ihren Reisekoffer packen. Am Sonntag um ...
15 Uhr spielen sie bei GW Mühlen. Zur gleichen Zeit empfängt der VfL Löningen die Elf RW Dammes.

GW Mühlen - SV Altenoythe. Rückblende: Im Juni 1966 gastierten die von Hermann Middelbeck trainierten Altenoyther seinerzeit amtierender Kreismeister im Rahmen der Aufstiegsrunde zur Bezirksklasse Süd bei den Grün-Weißen. Allerdings setzte es eine 0:1-Niederlage. Stopper Stoff hatte in der 65. Minute ein Eigentor fabriziert. Ein Ausgleichstor wollte nicht fallen, weil die damalige SVA-Offensive zu zögerlich agierte.

Dies könnte am Sonntag anders laufen. Schließlich brannten die Hohefelder am letzten Sonntag im Heimspiel gegen den BV Essen (6:3) ein wahres Offensiv-Feuerwerk ab. "Nach vorne hin haben wir stark gespielt und endlich wieder richtig guten Fußball gezeigt", freut sich Altenoythes Trainer Steffen Bury. Kummer bereitete ihm nur das Defensivverhalten seiner Truppe. "Wir haben den Essenern zu viele Chancen ermöglicht", ärgert sich der ehemalige Spieler Borussia Fuldas.

Gegen Mühlen sollten die Altenoyther aber auf Zack sein. Ein gegnerischer Stürmer wie Aydin Sünün (68 Tore in 93 Bezirksligapartien) fackelt nicht lange. "Sünün ist ein absoluter Ausnahmespieler", meint Bury. Auch Spieler wie Alexander Burgardt und Dennis Bart, der unlängst den SV Höltinghausen mit seinen vier Toren im Alleingang zerlegte, besitzen eine hohe Qualität. "Wir müssen auf der Hut sein, wenn wir dort etwas mitnehmen wollen", so Bury.

VfL Löningen - RW Damme. Löningens Stürmer Andre Schrandt wird den Club nach dieser Spielzeit verlassen. Er sieht seine Zukunft weiter auf Bezirksebene und wird sich dem BV Essen anschließen. Ein Rückschlag für die personellen Planungen des VfL, die eigentlich vorsahen, um die Korsettstangen der Mannschaft eine schlagkräftige Truppe aufzubauen. Umso mehr wurde daher die Zusage Michael Lampes umjubelt (die NWZ berichtete).

Für Trainer Marcus Piehl und Torwarttrainer Jens Burke ist es dagegen das letzte Heimspiel. Piehl wird in der neuen Saison durch Bernd Bruns ersetzt und Burke hört auf. Das Torwarttraining in der Vorbereitung zur Saison 2015/2016 wird erst einmal übergangsweise von Altmeister Stefan Casselius übernommen. Casselius, Mitglied der Altherrenabteilung, war über Jahre hinweg ein Ausnahmekönner auf der Torwartposition.

Nicht nur deshalb würden sich die Verantwortlichen freuen, wenn Cassellius das Amt des Torwarttrainers auch während der Saison ausüben würde. Leute, die einen Bezug zum Verein haben, sind in der heutigen Zeit Gold wert. Erster Neuzugang beim VfL ist indes Dennis Nematov. Er kehrt von SW Lindern zurück ins Stockkamp-Stadion.

Aufrufe: 015.5.2015, 05:15 Uhr
Stephan TönniesAutor