2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Andre Brünemeyer wieder im leichten Lauftraining

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-Bezirksliga bekommt es der SV Altenoythe mit dem aktuell noch punktlosen Aufsteiger SW Bakum zu tun. Gespielt wird an ...
diesem Freitag, 19.30 Uhr, auf der schmucken Anlage der Bakumer. Beide Mannschaften kassierten am vergangenen Wochenende jeweils bittere Niederlagen.

Die Bakumer verloren in Essen 0:5, während die Altenoyther gegen Falke Steinfeld eine 0:2-Heimniederlage kassierten. Dabei wäre ein Punkt im Bereich des Möglichen gewesen. "Wir hatten zwei, drei dicke Möglichkeiten gehabt", sagt SVA-Coach Steffen Bury, der von seiner Elf eine Steigerung im fußballerischen Bereich fordert. Auch im Offensivspiel hätte es im zweiten Abschnitt.

Derweil hat Andre Brünemeyer nach ausgeheilten Mittelfußbruch vor kurzem wieder mit leichtem Lauftraining begonnen. Für einen Einsatz reicht es aber noch nicht beim "Eisenfuß" aus Kamperfehn. Eine einwöchige Trainingspause muss indes Felix Speckmann einlegen. Er klagte nach dem Steinfeld-Spiel über Schmerzen im Fuß. Wer für ihn auflaufen wird, ließ Bury im Gespräch mit der NWZ noch offen. Bury erwartet kampfstarke Bakumer, die gerade vor eigener Kulisse sich voll reinhängen werden. "Jedes Spiel läuft anders. Wir werden die Bakumer keineswegs unterschätzen, sondern sehr ernst nehmen. Wir gehen die Aufgabe konzentriert an und orientieren uns nicht an den Ergebnissen Bakums", sagt der ehemalige Spieler von Borussia Fulda.

Dass Bakum noch kein Punkt auf dem Konto hat, hat viele Gründe. Ein Hauptgrund ist, dass der Aufsteiger ohne wichtige Stützen aus der vergangenen Saison auskommen muss: Mit Stefan Kreutzmann, Yilmaz Karatas und Andre von der Wellen hängten gleich drei Offensivleute nach der erfolgreichen Meistersaison die Schuhe an den Nagel.

Aufrufe: 028.8.2015, 05:49 Uhr
Stephan TönniesAutor