2024-04-25T14:35:39.956Z

Team Rückblick
© T.C. Photografie
© T.C. Photografie

Analyse: FSV Ohratal nimmt gegen Hinrundenende Fahrt auf!

Zur Winterpause liegt der FSV Ohratal in Lauerposition hinter dem Führungsduo.

Verlinkte Inhalte

In den letzten Partien deutete der FSV an, dass im Aufstiegskampf durchaus noch was drin ist. Wir gehen in die Analyse bei den 06ern...

Bilanz: Kein Sieg gegen die Top6! ++ Siegesserie am Ende
Der FSV 06 Ohratal geht mit sechs Punkten Rückstand auf Tabellenführer Borsch als Dritter in die Winterpause. Dabei fing die Saison mit einer Niederlage in Steinach nicht gut an (0:1). Doch mit sieben Spielen ohne Niederlage in Folge kletterten die Ohrataler in die Spitzengruppe. Allerdings folgten dann zwei Pleiten am Stück – gegen Sonneberg (0:1) und Waltershausen (1:4). Auffällig ist, dass die 06er gegen die Spitzenmannschaft durch die Bank Punkte liegen ließen. Allerdings zeigte man hingegen gegen den Rest der Liga große Konstanz und feierte insgesamt zehn - zum Teil sehr klare Siege (10:1 gegen Brotterode, 6:0 gegen Meiningen und Milz/Eicha) . Mit fünf klaren Siegen im letzten Hinrundendrittel kletterte der FSV näher an das Spitzenduo heran. Auch der Trainerwechsel von Jan Thimm auf Michael Storch & Stefan Schleicher könnte hierfür ein Grund gewesen sein. Mit 44 Toren verfügen die Ohrataler über den zweitbesten Sturm, wobei Dominik Müller mit 14 Buden bester Torschütze für seine Farben ist. Nur 14 Gegentreffer sind zudem die zweitbeste Abwehr der Landesklasse 3.

Stärken & Schwächen
Der FSV 06 Ohratal muss sich nicht hinter Borsch oder Sonneberg verstecken. In der Mannschaft schlummert großes Potential, weshalb die Ohrataler zu den Aufstiegsaspiranten zählen. Sowohl defensiv als auch offensiv sind die 06er gut besetzt und brachten dies in den Großteil der Partien auf den Platz. Auffällig ist aber die angesprochene Schwäche gegen die unmittelbaren Topteams in derselben Tabellenregion. Gegen Hildburghausen und Borsch gab es jeweils ein Remis. Hinzu kommen die drei Saisonniederlagen gegen Sonneberg, Waltershausen & Steinach. Ohratal konnte gegen kein Team der Top6 gewinnen.

Prognose: Nichts ist unmöglich!
Nimmt Ohratal den Schwung der letzten Spiele mit in die Rückrunde, könnte sogar nach ganz oben noch etwas gehen - vorausgesetzt die Storch-Elf stellt die Schwäche gegen die Spitzenteams ab. Allerdings müsste das Führungsduo aus Sonneberg & Borsch patzen, wenn der FSV 06 nochmals ins Titelrennen eingreifen will.

Aufrufe: 017.1.2017, 10:50 Uhr
awhAutor