2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Moritz Alex
F: Moritz Alex

Abstiegskrimi zwischen Sport-Ring und Witzhelden

+++ Im Tabellenkeller bleibt es spannend +++ Monheims Zweite könnte Spitzenreiter Aufderhöhe ein Bein stellen +++

Das spannendste Spiel der Kreisliga A steigt an diesem Wochenende zwischen Sport-Ring Solingen und dem VfL Witzhelden: Wer die Partie gewinnt, darf im Abstiegskampf Hoffnung schöpfen, für den anderen sieht es weniger gut aus. Ebenfalls bedeutend wird der Spieltag für Spitzenreiter TSV Aufderhöhe, der gegen die starke Zweite des FC Monheim ran muss. Will der TSV den Aufstieg schaffen, dürfen die Solinger nicht verlieren!

Sport-Ring Solingen 80/95 - VfL Witzhelden (So 15:00)
In diesem Spiel heißt es alles oder nichts! Ein Unentschieden hilft keinem weiter, beide Abstiegskandidaten brauchen Siege. Tabellarisch stehen die Hausherren zwar einen Punkt vor dem VfL, haben allerdings auch ein Spiel mehr auf dem Konto. Verlieren kommt für Liga-Neuling Sport-Ring also nicht in Frage - sonst droht der Abstieg mehr denn je. Auch der VfL Witzhelden kann es sich nicht erlauben zu verlieren, da das rettende Ufer je nach den Ergebnissen der Konkurrenz im Anschluss fünf Punkte entfernt sein könnte - sechs sind nach dem Spieltag nur noch zu vergeben.


Schiedsrichter: Fabio Nass (OFC Solingen)

TuSpo Richrath - Genclerbirligi Opladen (So 15:00)
Jetzt oder nie - das mag man dem TuSpo Richrath zurufen, der seit sechs Spielen auf einen Sieg wartet. Zuletzt verloren die Richrather zwar auch nicht, brauchen im Kampf um den Klassenerhalt aber dringend einen "Dreier". Ansonsten könnte der TuSpo am Sonntag erstmals auf einen Abstiegsplatz abrutschen. Kein gutes Omen: Im Hinspiel setzte sich Gencler mit 3:1 durch.


Schiedsrichter: Keine Angabe

HSV Langenfeld - VfB Solingen II (So 15:00)
Der HSV kann nur liefern und hoffen. Wenn Langenfeld Spiteznreiter Aufderhöhe auf der Zielgeraden noch abfangen will, muss erstmal ein Sieg gegen die Zweite des VfB her. Wie das geht weiß der HSV genau - im Hinspiel gab's ein 4:1. Das reicht allerdings nicht, um dem TSV noch einmal gefährlich zu werden, dazu müssen die Langenfelder der Zweiten aus Monheim die Daumen drücken.


Schiedsrichter: Keine Angabe

Post SV Solingen - Sportfreunde Baumberg II (So 15:00)
Noch ist der Post SV nicht gerettet. Fünf Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone lesen sich kurz vor Saisonende zwar ganz gut - für den sicheren Klassenerhalt brauchen die Solinger aber noch einen bis drei Punkte. Wenn sich die Spieler des Post SV gegen die Zweite der Sportfreunde Baumberg ähnlich wie im Hinspiel anstellen, könnten am Sonntag schon die Korken knallen. In der Hinrunde gab es ein 1:1.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Britannia 08 Solingen - OFC Solingen (So 15:00)
Um viel geht es nicht mehr im Spiel zwischen Britannia und dem OFC - außer natürlich um drei Punkte. Diese machen aber kaum noch etwas aus - sowohl für die Hausherren als auch für die Gäste geht tabellarisch nach unten und oben nicht mehr viel. Vielleicht wird die Partie aber auch genau aus diesem Grund höchst unterhaltsam wie schon der 6:3-Sieg des OFC im Hinspiel.


Schiedsrichter: Keine Angabe

Anadolu-Munzur Solingen - BV Bergisch Neukirchen (So 15:00)
Nach vier Spielen ohne Niederlage musste Anadolu-Munzur am vergangenen Spieltag wieder eine Niederlage hinnehmen. Umso ärgerlicher: Mit einem Sieg hätte Anadolu die Abstiegszone verlassen. Einen neuen Versuch hat das Schlusslicht nun gegen Aufsteiger Bergisch Neukirchen. Für die Solinger könnte gut etwas drin sein - im Hinspiel gab es eine knappe 2:3-Niederlage.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Aufderhöhe - 1. FC Monheim II (So 15:15)
Kann Monheims Zweite den TSV Aufderhöhe noch mal ins Stolpern bringen? Vier Punkte Vorsprung hat der Tabellenführer momentan auf den HSV und will diese natürlich verteidigen. Monheim kann den TSV zwar nicht mehr einholen, könnte aber dem HSV Langenfeld Schützenhilfe leisten und die Meisterschaft wieder höchst spannend machen. Die Hausherren werden allerdings alles daran setzen den 4:0-Sieg aus dem Hinspiel zu wiederholen und für klare Verhältnisse zu sorgen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SSV Lützenkirchen - BV Gräfrath (So 15:15)
Macht Lützenkirchen alles klar? Der SSV hat vier der letzten fünf Spiele gewonnen und sich mit dieser Serie viel Luft im Abstiegskampf verschafft und könnte den Klassenerhalt mit einem Sieg perfekt machen. Die Bilanz des Tabellenvierten aus Gräfrath sieht aber genauso gut aus und die Gäste haben schon im Hinspiel 3:0 gewonnen.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 012.5.2017, 17:00 Uhr
Tim KronnerAutor