2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Anadolu hat zu wenig Spieler und sucht nach Zugängen

Der Gastgeber der Weseler Stadtmeisterschaften (3. bis 9. August) weiß derzeit nicht, wie es mit seiner ersten Mannschaft weitergehen soll.

Verlinkte Inhalte

"Wir haben im Augenblick nur zehn bis elf Spieler und massive Probleme, ein erstes Team für die neue Saison zusammenzustellen", räumt Ismet Balci, Fußball-Abteilungsleiter bei Wesel Anadolu Spor, ein. Deshalb musste der B-Ligist auch das für Donnerstag geplante Testspiel beim SuS Nord absagen.

Unmittelbar vor dem Ende der Wechselfrist seien sieben Kicker aus dem letztjährigen Kader abgesprungen, die für die neue Saison schon ihre Zusage gegeben hätten. "Deshalb stecken wir in dieser Misere. Es sieht nicht gut aus", sagt Balci.

Allerdings geht der Abteilungsleiter trotz des personellen Dilemmas davon aus, dass Anadolu auch in der kommenden Spielzeit der Kreisliga B angehört. "Es ist unwahrscheinlich, dass wir uns zurückziehen", sagt Ismet Balci. Zumal die zweite Garnitur, die in der Kreisliga C kickt, aus einem Fundus von mehr als 20 Spielern schöpfen kann.

So werden die Verantwortlichen um den neuen Trainer Ömur Halkatas, der den zurückgetretenen Ismail Samhal abgelöst hat, wohl nicht daran vorbeikommen, auch Akteure aus der zweiten Mannschaft ins B-Liga-Team zu integrieren. "Ob das dann für das Niveau in der Klasse reicht, ist fraglich", meint Ismet Balci. Auf jeden Fall sei im Prinzip jetzt schon klar, dass "wir nicht so stark sein werden wie noch in der vergangenen Spielzeit". Die Suche nach Neuzugängen läuft derzeit auf Hochtouren.

Aufrufe: 025.7.2015, 14:01 Uhr
RP / R.P.Autor