2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

An der Tabellenspitze lichten sich die Reihen

SV Rieden will den SC Bibersfeld auf Distanz halten

Verlinkte Inhalte

Der SV Rieden will den SC Bibersfeld auf Distanz halten. Ottendorf erwartet am Sonntag den TSV Sulzdorf, und Gaildorf II den TSV Neuenstein II zum Kreisliga B-Kick.

In der Spitzenpartie des vergangenen Spieltages der Fußball-Kreisliga B1 Hohenlohe trennten sich der SC Bibersfeld und der SV Steinbach unentschieden. Nutznießer dieser Entscheidung war der SV Rieden, der mit einem Sieg beim TSV Michelfeld II bis auf vier Punkte an den führenden SC Steinbach heranrücken konnte.

Während die Steinbacher Fußballer morgen im Heimspiel gegen Waldenburg voraussichtlich keine Probleme bekommen werden, sieht es bei den Verfolgern des Tabellenführers anders aus. Der SV Rieden möchte als Tabellenzweiter zu Hause gegen den SC Bibersfeld unbedingt einen Dreier erzwingen und hätte dann den Gegner bis auf fünf Punkte in Schach gehalten. Falls Bibersfeld gewinnen sollte, rückt der SC auf Platz zwei vor. Der TSV Michelbach/Bilz ist beim Vorletzten TSV Ammertsweiler klarer Favorit und wird nach der Winterpause unbesiegt bleiben. Neuhütten hofft beim TSV Hessental II auf einen Sieg, und der SV Tüngental spekuliert am Sonntag beim TSV Michelfeld II ebenfalls auf drei Punkte.

Der FC Ottendorf verlor nach zwei Niederlagen in Folge den Kontakt zum Spitzenduo der Kreisliga B und rutschte in direkter Folge auf den sechsten Platz der Tabelle ab. Im Heimspiel gegen den TSV Sulzdorf will aber die Ottendorfer Truppe wieder das Steuer herumreißen und einen Sieg landen. Der Gast darf allerdings nicht unterschätzt werden, weil er schon drei Siege in der Fremde feiern konnte. Das Ziel der Ottendorfer ist klar definiert: Sie wollen ihren sechsten Platz stabilisieren und sich in den nächsten Spielen wieder in der Tabelle deutlich nach oben orientieren.

Gaildorf II - Neuenstein II

Der TSV Gaildorf II konnte in Waldenburg nur teilweise gefallen und handelte sich erneut eine hohe Niederlage ein. Das soll im Heimspiel gegen den TSV Neuenstein II nicht passieren, obwohl die Gäste auch auswärts gut auftrumpfen können, wie ihre drei Siege zeigen. Bei den Gastgebern von der Bleichwiese muss sich die gesamte Mannschaft steigern, denn hinten als auch vorne klemmt es.

Aufrufe: 08.4.2017, 11:00 Uhr
HOT / Hans BuchhoferAutor