2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht
Der FC Aldersbach (in weiß) verlange dem Tabellenführer mit Benjamin Nagl alles ab F: Wagner
Der FC Aldersbach (in weiß) verlange dem Tabellenführer mit Benjamin Nagl alles ab F: Wagner

Amsham und Beutelsbach mit Mühe zum Sieg

Oberes Tabellendrittel bleibt unverändert +++ Emmersdorf und Mariakirchen im Gleichschritt

Verlinkte Inhalte

Keine Veränderungen im oberen Tabellendrittel brachte der 20. Spieltag in der A-Klasse Pfarrkirchen, doch beinahe wären der FC Amsham und der SV Beutelsbach gestrauchelt. In Lauerstellung bleiben durch ihre Siege auch der FSV Emmersdorf und der FC Markiakirchen.

TSV-FC Arnstorf II - FC Egglham 0:3
Mit einem Doppelpack binnen fünf Minuten brachte Florian Beinlich den Gast auf die Siegerstraße. Als Hans-Jürgen Zwiefelhofer nach zwanzig Minuten bereits das 0:3 nachlegte, war die Partie entschieden. Im zweiten Abschnitt hielt der Gastgeber zwar gut dagegen, was am verdienten FCE-Erfolg aber nichts änderte.

Schiedsrichter: Ottmar Grübl (Schönau) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Florian Beinlich (9.), 0:2 Florian Beinlich (13.), 0:3 Hans-Jürgen Zwiefelhofer (20.)


SC Falkenberg II - DJK-SSV Dietersburg 2:3
Nicht sehr sattelfest waren die Abwehrreihen der beiden Teams. Bereits nach elf Minuten klingelte es zwei Mal im Tor der Gäste und ein Mal im Gehäuse der Falken. Die Gäste hatten im zweiten Durchgang mehr zuzusetzen und holten sich am Ende verdient drei Punkte.

Schiedsrichter: Bernhard Sedlmeier (Hallbergmoos) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Florian Urban (8.), 1:1 Johannes Albersdörfer (9.), 2:1 (11. Eigentor), 2:2 Marcel De Michiel (28.), 2:3 Tobias Bredl (54.)


FC Amsham - FC Aldersbach 3:2
Ein direkt verwandelter Freistoß durch Winklbauer und ein Kopfballtreffer nach einer Ecke von Boltos brachte dem FC Amsham eine 2:0 Pausenführung ein. Der lauf- und kampfstarke Gast gab sich zu keiner Zeit geschlagen und machte den Rückstand durch die Treffer von Huber und Wagner verdientermaßen wett. Ein erneuter Treffer per Kopf nach einem Freistoß vier Minuten vor dem Ende durch Bachhuber sicherten dem Tabellenführer drei Punkte. Der Gast aus Aldersbach hätte sich für seinen couragierten Einsatz einen Punkt verdient gehabt.

Schiedsrichter: Hermann Meier (Karpfham) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Karlheinz Winklbauer (11.), 2:0 Christoph Boltos (41.), 2:1 Christoph Huber (54.), 2:2 Thomas Wagner (83.), 3:2 Martin Bachhuber (86.)


FC Mariakirchen - SV Schönau II 3:1
Nicht seine beste Leistung zeigte der FC Mariakirchen gegen den SV Schönau II und musste nach einer knappen viertel Stunde einem Rückstand hinterherlaufen. Ein verwandelter Foulelfmeter von Keeper Hofbauer brachte kurz nach der Pause den Ausgleich. In den Schlussminuten konnte der Gastgeber nochmals eine Schippe drauf legen und sicherte sich durch die Tore von Büchner und Lindinger drei Punkte.

Schiedsrichter: Christian Berg - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Vladimir Schleicher (12.), 1:1 Tobias Hofbauer (51. Foulelfmeter), 2:1 Stefan Büchner (86.), 3:1 Andreas Lindinger (90.)


FC Roßbach - SV Beutelsbach 0:1
Die Heimelf hätte sich in dieser Partie einen Punkt verdient, doch der Gast entführte dank eines verwandelten Elfmeters von Alexander Raucheger alle drei Punkte und bleibt somit voll im Geschäft um die Aufstiegsränge.

Schiedsrichter: Bauhuber (Ortenburg) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Alexander Raucheger (78. Foulelfmeter)


DJK-SV Peterskirchen - TSV Aidenbach 0:4
Keine Probleme hatte der Tabellenzweite aus Aidenbach in Peterskirchen. Ein Doppelschlag binnen zwei Minuten im ersten Spielabschnitt brachte bereits die Vorentscheidung.


Schiedsrichter: Frank Blevins (Egglham) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Uche Allwell (28.), 0:2 Max Röckl (29.), 0:3 Maxi Brenninger (75.), 0:4 Stefan Palzer (84.)


FSV Emmersdorf - SG Pörnd. / Gött. 5:0
Der FSV war jederzeit Herr im eigenen Haus und stellte früh die Weichen zum verdienten Sieg gegen den Nachbarn aus Pörndorf, der nach der Ampelkarte gegen Johannes Frammersberger zudem über eine halbe Stunde mit nur zehn Mann auskommen musste.

Schiedsrichter: Anton Duschl (Thanndorf) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Manuel Straßl (5.), 2:0 Manuel Straßl (14.), 3:0 Markus Aigner (31.), 4:0 Manuel Straßl (38.), 5:0 Patrick Beinlich (65.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Johannes Frammersberger (55./SG Pörnd. / Gött./Foulspiel)

Aufrufe: 020.4.2015, 11:00 Uhr
Andreas SantnerAutor