2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Ammerthal präsentiere sich sehr spielstark.  F: Brückmann
Ammerthal präsentiere sich sehr spielstark. F: Brückmann

Ammerthal dreht die Partie

Großbardorf liefert eine gute PArtie ab

Verlinkte Inhalte

Einen ungemein wichtigen und hochverdienten 4:2-Sieg feierte die DJK Ammerthal gegen einen keineswegs enttäuschenden TSV Großbardorf. Ein furioser Schlussspurt der DJK sicherte am Ende den eminent wichtigen Dreier.

Die Truppe von Trainer Tosten Holm nahm vom Anstoß weg mit einem engagierten Auftreten das Spielgeschehen in die Hand, war klar die tonangebende Mannschaft auf dem Platz. DJK Trainer Torsten Holm rotierte gegenüber dem letzten Spiel in Sand, brachte Dominik Mandula, Florian Danner und Tomas Petracek für Tobias Laurer, Dominik Haller und Tom Abadjiew. „Wir wollten mit der Umstellung defensiv besser gegen diesen etablierten Gegner stehen was uns über weite Strecken der ersten Hälfte auch gelang. Die Gäste hatten lange Zeit keine Zugriff auf das Spiel“ sagte Holm.

Ammerthal war es auch die die Akzente setzte und den Gegner durch frühes stören auch zu Fehlern zwang. Bereits in der 4. Minute vorzog Tomas Petracek denkbar knapp. Die nächste gute Möglichkeit vergab Benjamin Burger nach klasse Vorarbeit von Petracek (14.). Nur eine Minute später schien der Führungstreffer perfekt, doch Gästetorwart Marcel Wehr war bei einem Drehschuss von Petracek auf dem Posten und klärte reaktionsschnelle zur Ecke. Glück für die Gäste dass der Unparteiische nach einem durchaus Elfmeterreifen Foul an Dominik Mandula (21.) nicht auf den Punkt zeigte, es hätte sich von den Gästen wohl niemand beschweren können. Jonczy vergab eine dicke Kopfballchance (24.), die kalte Dusche folgte auf dem Fuß als Großbardorf nach einer misslungenen Abwehraktion von Florian Danner urplötzlich durch Dominik Zehe den Führungstreffer markierte, der Spielverlauf stand Kopf. Tomas Petracek scheitert mit einer Topchance an Gästetorwart Wehr (31.), danach hatte Ammerthal Glück dass Stefan Piecha (32./36.) seine beiden guten Gelegenheiten nicht verwerten konnte, TW Schumacher klärte überragend.

Ammerthal machte nach Wiederbeginn weiter mächtig Druck. Die erste Chance nach einer verunglückten Kopfballvorlage von Orf hämmerte Jonczy direkt in die Maschen zum Ausgleich. In der 59.Minute war es eine gefährliche Hereingabe von Stauber die keiner nutzen konnte, den direkten Konter setzte Pascal Stahl knapp neben das Tor. Micheal Jonczy, der sich eindruckvoll zurückgemeldet hat besorgte schließlich die Führung. Diese hielt bis zur 80. Minute ehe Dominik Zehe zirkelte einen Distanzschuss genau in den Winkel. Nach diesem Dämpfer zeigte die DJK-Truppe eine tolle Reaktin und kam eindrucksvoll zurück. Ein Augenschmaus für jeden Fußballfan wie Tom Abadjiew mit einer überragenden Einzelleistung den 3:2 Führungstreffer markierte. Die Gäste gaben nicht auf und rängten auf den Ausgleich, fing sich aber in der 89. Minuten einen Konter ein den Jonczy im Nachschuss zum 4:2 im Tor unter brachte. Gästetrainer Dominik Schönhöfer sah einen verdiente Sieg der DJK „Es war ein gutes und überaus spannendes Bayernligaspiel von beiden Seiten, in dem wir aus dem Nicht mit 1:0 in Führung gehen konnte. Leider haben wir es verpasst nachzulegen, die Chancen dazu waren da. Nach dem Ausgleich waren wir zu gierig auf den dritten Treffer, dass hat Ammerthal eiskalt ausgenüztzt, der Sieg für Ammerthal geht in Ordnung“.

So sah es auch Torsten Holm „Uns ist nach der Pleite von Sand ein riesen Stein vom Herzen gefallen. Wir erwischte eine starke Anfangsphase in der uns aber ein Tor versagt blieb. Nach dem unglücklichen Rückstand hatte wir einige Fehler im Spiel die der Gegner nicht nutzen konnte. Mich freut es für die Mannschaft die sich Eindrucksvoll zurückgemeldet hat. Natürlich war es auch die individuelle Klasse von Jonczy, aber ich muss das gesamte Team loben, die ein tolles Spiel abgeliefert hat“.

Aufrufe: 03.8.2016, 23:16 Uhr
BaduraAutor