2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Die Rasteder (rechts) im Vorwärtsgang: In der zweiten Hälfte war das Team dicht am Ausgleich, aber Tur Abdin brachte den Sieg über die Zeit. Matthias Hollmann
Die Rasteder (rechts) im Vorwärtsgang: In der zweiten Hälfte war das Team dicht am Ausgleich, aber Tur Abdin brachte den Sieg über die Zeit. Matthias Hollmann

Ammerländer Teams glücklos

Verlinkte Inhalte

Durch die Niederlagen bleiben beide Teams in der Tabelle der Fußball-Bezirksliga im unteren Bereich. ...



FC Rastede Tur Abdin Delmenhorst 1:2. Die Partie begann zunächst vielversprechend für die Löwen. In der 17. Minute traf Jan-Eric Mahnkopf nach Vorlage von Hendrik Lehners. Doch lange konnten sich die Ammerländer nicht freuen, denn bereits in der 23. Minute erzielten die Gäste den Ausgleich. In der 36. Minute traf Mikael Blümel zur Führung für Tur Abdin. Insgesamt ging der Vorsprung für die Gäste zur Pause auch in Ordnung. Nach dem Wechsel war Rastede aber das bessere Team. Delmenhorst hatte Glück bei zwei strittigen Situationen und brachte den Sieg nach Hause. Rastede hätte ein Remis verdient gehabt.

Tore: 1:0 Mahnkopf (17.), 1:1 Sen (23.), 1:2 Blümel (36.).

SVE Wiefelstede GVO Oldenburg 0:3.

Spielerisch sei in der Partie auf jeden Fall eine Steigerung gegenüber der letzten Begegnung erkennbar gewesen, meinte SVE-Teamchef Wolfgang Gerve. Aber nach wie vor klappt es nicht beim Torabschluss. Der GVO aus Oldenburg machte es mit seinen beiden schnellen Spielern Johanning und Tinter besser. Schon nach elf Minuten traf Daniel Johanning nach einer schönen Kombination. Ein individueller Fehler der Ammerländer führte zum 0:2-Rückstand in der 19. Minute und noch vor dem Wechsel fiel das 0:3. Die Wiefelsteder steckten aber nicht den Kopf in den Sand. In den zweiten 45 Minuten lief es nach einer taktischen Umstellung in der Mannschaft besser. Die größten Chancen für Tore verpassten dann Sylvester, Daud und Lammers.

Wiefelstede: Fastje, Laue, Lübben, Kayser (Stahmer), Lammers, Behrens, Oltmanns (65. Heibült), Hobbie, Sylvester, Hilbers, Daud (Sander).

0:1 Johanning (11.), 0:2 Tinter (19.), 0:3 Tinter (31.).

Aufrufe: 013.10.2014, 15:00 Uhr
Manfred HollmannAutor