2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Amerner gewinnen erstes Testspiel

Union Nettetal spielte 1:1 gegen Tönisberg und hat drei Verletzte zu beklagen.

Verlinkte Inhalte

Während die für Samstag geplante Partie des 1. FC Viersen beim VfL Jüchen/Garzweiler kurzfristig abgesagt worden war, konnten die beiden anderen Landesligisten aus dem Grenzland am Sonntag wie geplant in ihren Testspielreigen in der Vorbereitung auf die Restsaison starten.

Während Union Nettetal auf eigenem Platz nicht über 1:1 gegen den Bezirksligisten VfL Tönisberg hinauskam, setzten sich die VSF Amern letztlich sicher mit 2:0 beim A-Ligisten TSV Kaldenkirchen durch.

Für die Nettetaler geriet das Unentschieden gegen die Tönisberger aber schnell zur Nebensache, vielmehr sorgte sich Trainer Chiquinho nach der Partie um drei seiner Akteure, die sich im Spiel verletzt hatten. Markus Keppeler bekam einen Tritt in die Achillessehne, Richard Hormes knickte um und Raed Bko musste mit einer Muskelverletzung vom Platz. "Ich hoffe natürlich, dass das alles nicht so schlimm ist", sagte der Ex-Profi, der seiner Mannschaft anmerkte, dass ihr die erste Trainingswoche in den Knochen steckte. Die Gäste waren früh durch ein Kontertor in Führung gegangen (11.), den Ausgleich erzielte dann kurz darauf Michael Killich (19.) per direkt verwandeltem Freistoß. "Im Großen und Ganzen war das Okay. Aber wir haben noch viel Arbeit vor uns", sagte Chiquinho.

Das gilt wohl auch für die VSF Amern, denn Kapitän René Jansen stellte nach dem Sieg gegen Kaldenkirchen fest: "Es hat noch nicht so viel funktioniert. Aber immerhin hat jeder seinen Einsatz bekommen und Spielpraxis gesammelt." Die Führung für die Gäste erzielte Max Gotzen fünf Minuten vor der Pause. Für den Endstand sorgte dann in der 76. Minute ausgerechnet Jens Przystaw, der erst in der Winterpause neu zum Team gestoßen ist.

Aufrufe: 025.1.2016, 09:11 Uhr
RP / ben-Autor