2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Das Amberger Nachwuchsteam holte sich beim Turnier des TSV Kümmersbruck den ersten Platz. Foto: asl
Das Amberger Nachwuchsteam holte sich beim Turnier des TSV Kümmersbruck den ersten Platz. Foto: asl

Amberger feiern Auftakt nach Maß

Die U16 des FCA holt sich zum Auftakt in die Wintersaison den Sieg beim Hallenturnier des TSV Kümmersbruck.

Mehr als gelungen – unter diese Kategorie fällt der erste Hallenauftritt der U16-Fußballer des FC Amberg in dieser Wintersaison. Am vergangenen Sonntag setzte sich die Mannschaft von Coach Christian Helleder und seinem Co-Trainer Wolfgang Meier beim Turnier des TSV Kümmersbruck ohne eine einzige Niederlage durch und holte sich nach einer überzeugenden Leistung den Turniersieg.

In seiner Gruppe holte der FC Amberg gegen die JFG Kümmersbruck II zunächst einen ungefährdeten 7:0-Erfolg, ehe es gegen den SC Ettmannsdorf ein 2:2-Unentschieden und gegen die JFG Herzogstadt einen 5:1-Erfolg gab. Als Gruppenerster zogen die Gelb-Schwarzen somit ins Halbfinale ein, wo der Stadtrivale SV Raigering wartete. In einem spannenden Match musste das Neun-Meter-Schießen die Entscheidung bringen. Dort hatten die Vilsstädter mit 5:2 die Nase vorne.

Im Finale trafen sie dann auf den FC Hersbruck. Auch hier stand es nach regulärer Spielzeit Unentschieden (1:1). Erneut ging es ins Neun-Meter-Schießen. Dank des glänzend aufgelegten Keepers Acar Veysel behielt Amberg dann mit 5:2 die Oberhand, gewann somit das Turnier und legte einen Auftakt nach Maß in die Hallensaison hin.

Aufrufe: 08.12.2016, 19:00 Uhr
aslAutor