2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielvorbericht

Am Ziel hat sich bei Uffing nichts geändert

Auftakt gegen Penzberg II

SV Uffing II - Eine Woche vor der Konkurrenz beendet die Reserve des SV Uffing die Winterpause und startet am Samstag (13 Uhr) mit einem Gastspiel bei der zweiten Garde des 1. FC Penzberg.

Für Trainer Markus Fastl ist der Kontrahent völlig unbekannt. „Bei einer Bezirksliga-Reserve weiß man nie, wer da alles aufläuft.“ Erst recht nicht unmittelbar zum Frühjahrsauftakt, wenn sich mögliche personelle Änderungen beim Gegner meist noch nicht wirklich herumgesprochen haben.

Noch immer wundert sich Fastl, warum der FCP trotz zweiter Kunstrasenplätze die Partie im Herbst abgesagt hatte. Vielleicht, weil der SVU damals gerade in Fahrt gekommen war. An der Ausgangsposition für die Rückserie hat sich aus Sicht der Uffinger aber nichts geändert. „Fünf oder sechs Mannschaften wollen den zweiten Abstiegsplatz verhindern – wir sind eine davon.“ Fastl spricht vom „starken Zusammenhalt“ und der Tatsache, dass beim SVU mit Ausnahme der Kadereinteilungen für die Spieltage ein großes Rudel Fußballer eine einzige Mannschaft bilde. Durch die verbesserte Personallage beim Kreisklassen-Team lassen sich die Ausfälle der Defensiv-Stützen Florian Schweiger und Sebastian Sauer leichter kompensieren.

Text: Oliver Rabuser

Aufrufe: 017.3.2017, 19:28 Uhr
Oliver Rabuser - Garmisch-Partenkirchner TagblattAutor