2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Am Sonntag wieder die Hallenendrunde für Frauen

14 Teams haben sich für den ARAG-Cup in Duisburg qualifiziert

Am kommenden Sonntag findet wieder die Endrunde um den ARAG-Hallenpokal für Frauenmannschaften statt. Am 25. Januar stehen sich in zwei Gruppen je sieben Frauen-Teams ab Niederrheinliga abwärts gegenüber. Den Auftakt machen in der Halle am Driesenbusch in Duisburg-Walsum ab 9.30 Uhr Landesligist Eintracht Duisburg und Bezirksligist Arminia Klosterhardt.

Dies ist eine Partie aus der Gruppe A, für die sich weiterhin TuRa Brüggen, Jägerhaus Linde, die Spvg. Schonnebeck, der HSV Langenfeld sowie die DJK Barlo qualifiziert haben. Das erste Spiel der Gruppe B lautet Sportring Eller gegen die Spvg. Steele 03/09 und findet um 9.40 Uhr statt. Hier treffen ansonsten noch der FSC Mönchengladbach, der SV Walbeck, der VfL Repelen, der SV Hemmerden und der FC Remscheid aufeinander.

Die Gruppenspiele in der Halle Driesenbusch am Kopernikus-Gymnasium in Walsum werden um 16.20 Uhr in der Gruppe B mit der Begegnung des SV Walbeck gegen den VfL Repelen abgeschlossen. Gespielt werden pro Partie je einmal acht Minuten. Ob mit Bande oder Seitenaus gespielt wird, wird vor Beginn der Endrunde entschieden.

Die beiden Halbfinals beginnen um 16.40 Uhr und werden zwischen den jeweils Gruppenersten über Kreuz ausgetragen. Die Dauer dieser Überkreuzspiele liegt bei zwölf Minuten. Die beiden Gewinner sehen sich dann im Finale wieder, das um 17.30 Uhr angepfiffen wird. Das Spiel um den dritten Platz beginnt um 17.15 Uhr. Nach dem Endspiel findet die Siegerehrung statt.

Die Regeln sehen vor, dass nur in Hallenschuhen mit heller/weißer Sohle gespielt werden darf und jeder Verein verpflichtet ist, zwei Satz Triktots bereit zu halten. Gespielt wird mit Torfrau und vier Feldspielerinnen.


.

Aufrufe: 019.1.2015, 06:28 Uhr
FuPaAutor