2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Am Rundenende ist Schluss für Christian Fading

Zu viele Ungereimtheiten, zu wenig Unterstützung / Auch als Spieler ist Schluss

Christian Fading wird sein Traineramt bei der Reserve des FC Sportfreunde Heppenheim am Ende der Saison niederlegen. Auch als Spieler wird der 30 Jahre alte Fading den Sportfreunden dann nicht mehr zur Verfügung stehen.

Es gebe zu viele Ungereimtheiten und für ihn als Trainer zu wenig Unterstützung vom Verein, begründete Fading seine Entscheidung, nach drei Jahren seinen Dienst zu quittieren. In der jüngsten Vergangenheit habe zu viel Verantwortung alleine an ihm gehangen, stellt der Trainer fest: „Ich kann das nicht mehr alles zu 100 Prozent machen.“ Zudem wolle er mehr Zeit für seine Familie haben.

Seit 2010 ist Fading bei den Sportfreunden aktiv. „Ich kenne viele, und wir hatten gemeinsam Erfolg“, blickt der Coach auf den C-Liga-Aufstieg 2015 zurück. Mit Thomas Lieb, der zurück nach Laudenbach geht, steht bereits ein Abgang zum Rundenende fest.

Aufrufe: 017.1.2017, 12:01 Uhr
Jan Zehatschek (Starkenburger Echo)Autor