2024-04-25T14:35:39.956Z

Team Rückblick
Der FC Schönberg spielte in der Regionalliga eine gute Hinserie. Taken/Klawitter/Albrecht
Der FC Schönberg spielte in der Regionalliga eine gute Hinserie. Taken/Klawitter/Albrecht

Am Jahresende nochmal alles rausgehauen

Sportler aus Gadebusch und Umgebung ließen es auch in den letzten Monaten krachen

Vier Tage ist das neue Jahr 2017 erst alt. Sportlich geht es in Gadebusch und Umgebung erst jetzt so richtig wieder los. Der Lokalsport blickt daher ein letztes Mal auf das vergangene Jahr zurück. Heute auf die Monate Oktober bis Dezember:

Vor allem König Fußball bestimmte das Geschehen im Kreis Nordwestmecklenburg. Regionalligist FC Schönberg spielte sich nicht nur ins Pokal-Viertelfinale, sondern beendete die Hinserie in der zweiten Viertliga-Saison, trotz zahlreicher personeller Probleme, auf dem zwölften Platz. Bemerkenswert: Das Team von Trainer Axel Rietentiet hatte dabei sieben Zähler mehr geholt, als noch in der Vorsaison zum gleichen Zeitpunkt.

Die Kicker der TSG Gadebusch mussten sich in der Landesliga nach dem Trainerwechsel erst einmal finden, überwintern aber nach ordentlichen Leistungen auf Platz acht. Der würde für eine erneute Landesligasaison – dann zweigleisig – reichen. Mitte Dezember ging es dann in die Sporthallen – Hallenfußball und Futsal standen auf dem Programm. Kurz vor dem Jahreswechsel gab es in Schwerin, genauer gesagt in der Sport- und Kongresshalle, das erste Futsal-Hallenmaster des Landesfußballverbandes. Zwar ließ die Zuschauerresonanz zu wünschen übrig, spielerisch wussten die Teams allerdings zu überzeugen. Ein Anfang, um etwas Neues zu etablieren, ist also gemacht.

Die Herren des Rehnaer SV sind dann Kreismeister geworden, gleiches gelang den C-Junioren der TSG Gadebusch.

Aufrufe: 04.1.2017, 19:30 Uhr
Hagen BischoffAutor