2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Seiderer und Burgfeld freuen sich mit dem Lamer Doppeltorschützen Chris Mühlbauer ? und durften ganz am Ende richtig jubeln.  Foto: kd
Seiderer und Burgfeld freuen sich mit dem Lamer Doppeltorschützen Chris Mühlbauer ? und durften ganz am Ende richtig jubeln. Foto: kd

Am Ende jubelt doch noch die SpVgg Lam

In einer turbulenten Schlussphase trafen Parry und Vogl zum 4:3-Sieg gegen den FC Tegernheim trotz eines Dreipacks von Urban Wazlawik

Verlinkte Inhalte

Das war knapp - 4:3 (2:1) besiegten die Osserbuam Tabellenschlusslicht FC Tegernheim, dank des Treffers des eingewechselten Michael Vogl in der 89. Minute. Dabei hatte es die Schlussphase in sich. Trainer Roland Fuidl musste sein erfolgreiche Mannschaft aus Schierling verändern, denn Torwart Christoph Bergmann und auch Pavel Dobry konnten nicht mitmachen. Er hatte gemahnt, die Tegernheimer nicht nach dem Tabellenstand zu messen - wir recht er hatte zeigten spannende 90 Minuten am Fuße des Ossers.

Die SpVgg Lam ging zwar zwei Mal in Führung, konnte das Spiel nie beruhigen, der FC Tegernheim machte allerdings gehörig Druck.

Mühlbauer traf nach fünf Minuten

Die Osserbuam sind gut gestartet und gingen nach fünf Minuten in Führung gehen. Nach einem Angriff über die rechte Seite, kam der Ball zu Christian Mühlbauer, der den Ball an Tegernheims Keeper Schötterl vorbei ins Netz schlenzte. Dann ließen die Osserbuam in ihren Bemühungen nach - der Tabellenletzte kam immer besser ins Spiel und setzte die Osserbuam gewaltig unter Druck. Glück hatte die SpVgg Lam in der 12. Minute - Sven Hofmann flog aus sehr günstiger Position an einer Flanke vorbei. Eine Ecke in der 13. Minute kam in den Strafraum der Osserbuam. Sven Hofmann köpfte im Flug auf das Tor, doch genau so spektakulär holte Lams Keeper Moritz Riedl den Ball aus dem Eck.

Nicht überraschend dann das 1:1 in der 30. Minute durch Urban Wazlawik. Der Tegernheimer hatte drei Lamer Spieler stehen lassen und traf am herauseilenden Riedl vorbei zum verdienten Ausgleich. Mit einer Direktabnahme schoss Ludwig Siegfried in der 36. Minute knapp vorbei. Fast mit dem Pausenpfiff traf Chris Mühlbauer mit einem satten Schuss, der von einem Tegernheimer noch abgefälscht wurde unhaltbar zum 2:1-Pausenstand. Der darf durchaus als glücklich bezeichnet werden, den die Tegernheimer waren über weite Strecken besser, weil aggressiver im Zweikampf und zielstrebiger in Richtung Lamer Kasten.

Das Spiel war im zweiten Abschnitt noch nicht alt, schon glichen die Tegernheimer zum 2:2 aus. Der Treffer hatte sich angedeutet, denn die Osserbuam waren viel zu passiv. Den Treffer erzielte erneut Wazlawik. Die Osserbuam kamen zu keinem geordneten Spielaufbau, denn die Tegernheimer gingen immer energisch dazwischen. Zuweilen fehlte bei der SpVgg auch di Präzision im Abspiel.

Dreierpack von Urban Wazlawik

In der 59. Minute wieder großes Glück für Lam - zunächst schlug Keeper Riedl den Ball hoch in die Luft, rette in der Folge jedoch dreimal hervorragend beim Schuss von Wazlawik und zwei Nachschüssen aus kurzer Entfernung. In der 62. Minute zog Christian Mühlbauer ab, doch FC-Torhüter Schötterl konnte gerade noch zur Ecke abwehren. In der 73. Minute gingen die Tegernheimer schließlich in Führung - erneut hatte Wazlawik getroffen.

In der gleichen Minute kam Neuzugang Bernhard Schmid für Bernhard Seiderer ins Spiel. Auch Michael Vogl war für den angeschlagenen Wolfgang Koller eingewechselt worden. In der 83. Minute gab es einen Freistoß für die Osserbuam, den Oliver Parry unerreichbar für Schötterl in die Maschen setzte zum 3:3.

Doch damit noch nicht genug - in der 89. Minute gelang Vogl schließlich sogar noch der vielumjubelte Siegtreffer für die Osserbuam.

Aufrufe: 011.10.2015, 22:00 Uhr
kwtAutor