2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers

Altstädter melden weiteren Neuzugang

Michael Krämer wechselt vom FC Schweinfurt 05 zur SpVgg Bayreuth

Die SpVgg Oberfranken Bayreuth hat ihre Personalplanungen abgeschlossen: Vom Regionalliga-Mitkonkurrenten FC Schweinfurt 05 verändert sich der Mittelfeldspieler Michael Krämer (30) zu den Altstädtern und erhält auf der Jakobshöhe einen Vertrag bis zum Saisonende.

Für SpVgg-Trainer Christoph Starke ist der gebürtige Nürnberger kein Unbekannter. Krämer spielte bereits unter Starke beim FC Eintracht Bamberg in dessen Regionalliga-Saison 2009/10. Danach heuerte er unter Trainer Gerd Klaus zwei Saisons beim FSV Erlangen-Bruck (Bayernliga) an. Davor war der Rechtsfuß beim 1. FC Nürnberg 2 (Aufstieg in die Regionalliga) und der SpVgg Greuther Fürth 2 (Bayernliga) tätig. Bei den Kleeblättern absolvierte er sogar zwei Partien in der Zweiten Bundesliga. „Menschlich und sportlich passt er zu uns“, sagt Starke, „und da er zuletzt in Schweinfurt nicht mehr so zum Zuge gekommen ist und wir ja noch auf der Suche nach einem erfahrenen Spieler waren, haben wir zugeschlagen“. Der Altstädter Übungsleiter ist überzeugt, „dass Krämer unser Repertoire in der Defensive vergrößern wird. Da waren wir ja bislang noch recht dünn besetzt.“

In der Abwehr vielseitig verwendbar

Krämer ist in der Abwehr vielseitig verwendbar, kann sowohl in der Innenverteidigung, auf der Außenverteidigerposition und im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Seit der Saison 2012/13 spielte er bei den Schnüdeln, brachte es dabei auf insgesamt 107 Einsätze in Bayern- und Regionalliga. In der laufenden Spielzeit wurde er von Trainer Gerd Klaus allerdings noch nicht berücksichtigt und zog deshalb seine Konsequenzen. Zum ersten Treffen mit seinem alten Klub kommt es am Samstag, 10. September. Wegen der Sanierungsmaßnahmen wird es das wohl letzte Altstädter Heimspiel dieser Saison im Hans-Walter-Wild-Stadion sein.

Aufrufe: 09.8.2016, 12:54 Uhr
Herbert Steininger / Nordbayerischer KurierAutor