2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Patrick Hugger (li.) und der FV Altshausen wollen am Samstag zu Hause gegen die anderen Schwarz-Gelben aus Bad Buchau einen weiteren Dreier einfahren. Archiv-Foto: Karl-Heinz Bodon
Patrick Hugger (li.) und der FV Altshausen wollen am Samstag zu Hause gegen die anderen Schwarz-Gelben aus Bad Buchau einen weiteren Dreier einfahren. Archiv-Foto: Karl-Heinz Bodon
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Altshausen will aus dem Keller raus

Fußball-Bezirksliga, 24. Spieltag

Verlinkte Inhalte

Bad Saulgau / mir - Mit der Punkteausbeute waren die Spitzenclubs am vergangenen Wochenende nicht zufrieden. Ehingen, Krauchenwies und Mengen spielten allesamt remis. Altheim (spielfrei) nahm die Punktverluste mit Freude zur Kenntnis. Mit drei Spielen in Rückstand, könnte sich die Elf von Trainer Zoran Golubovic bei Erfolgen in den Nachholspielen an die Spitze setzen. Am Tabellenende siegten Altshausen und Hettingen/Inneringen. Bad Saulgau erkämpfte sich immerhin einen Punkt gegen Mengen und bleibt 2017 unbesiegt. Bad Buchau kassierte die dritte Rückrundenniederlage.

TSG Ehingen – FV Neufra (Sa., 15 Uhr). - Auf eigenem Geläuf hat Ehingen erst fünf Punkte abgegeben. Aus den jüngsten drei Spielen gab es aber nur einen Punkt aufs TSG-Konto. Zu wenig, wenn man Meister werden will. Der FVN fährt nicht chancenlos nach Ehingen. Auswärts ist der FVN aber eine Wundertüte. Alles ist möglich. Viermal konnte der Ex-Landesligist auf fremden Plätzen schon siegen. Sechs Tore kassierte die TSG-Defensive erst daheim. FVN-Torjäger Fabian Brehm, der schon 24-mal traf in dieser Saison, will auch in Ehingen jubeln.

FC Krauchenwies – FV Bad Schussenried (Sa., 15 Uhr). - Beide Clubs sind gut in Form. Die Gäste starteten mit zwei Siegen in die Rückrunde, unterlagen aber am vergangenen Spieltag daheim mit 2:4 gegen Ebenweiler. Der FCK ist in der Rückrunde noch unbesiegt. Das Duell der treffsichersten Spieler ihrer Mannschaften, Alexander Reutter (10) gegen Markus Stocker (11), lässt ein bisschen Nostalgie aufkommen. Einst kreuzten die beiden die Klingen schon in der Landesliga. Aus den vergangenen vier Begegnungen der beiden ging der FCK zweimal als Sieger hervor. Zweimal gab es ein Remis. Der FCK ist heimstark. Das soll so bleiben.

FV Altshausen – SV Bad Buchau (Sa., 15 Uhr). - Einen eminent wichtigen Sieg konnte die Elf von Trainer Nico Gleich am vergangenen Wochenende in Sigmaringen feiern. Nun soll gegen den schwächelnden und personell geschwächten Ex-Landesligisten der nächste Sieg her. Altshausen hat den zweiten Heimsieg fest eingeplant. Die Gäste warten immer noch auf ein Erfolgserlebnis im Jahr 2017. Drei Niederlagen in Folge sind bitter. Ein gutes Zeichen ist die Bilanz in Altshausen. Aus den jüngsten drei Spielen holte Bad Buchau drei Siege.

SV Hohentengen – FC Mengen (So., 15 Uhr). - Hohentengen verbuchte am vergangenen Spieltag einen wichtigen Sieg: 5:2 gegen Oberdischingen. Im Derby gegen den FC Mengen wird es bestimmt nicht so einfach. Die Gäste sind in der Rückrunde noch unbesiegt und haben in diesem Kalenderjahr noch keinen Treffer kassiert. Für Arndt und Co. wird es da nicht einfach zu treffen. Die Bilanz der beiden in den bislang letzten vier Begegnungen in Hohentengen ist ausgeglichen. Beide siegten je zweimal.

SV Ebenweiler – FV Schelklingen/Hausen (So., 15 Uhr). - Der Gastgeber hat sich bis auf Platz sieben vorgekämpft und will weiter nach oben. Die Partie gegen den Tabellenneunten kommt gerade recht. Ebenweiler peilt den vierten Sieg in Folge an. Außerdem könnte sich die Mannschaft um Spielgestalter Wolfgang Wetzel für die klare 0:3-Niederlage aus der Hinrunde revanchieren.

SV Oberdischingen – FC Laiz (So., 15 Uhr). - Der Tabellenvorletzte empfängt den Elften. Die Gäste gehen als klarer Favorit in die Partie. Der letzte Sieg Oberdischingens liegt lange zurück. Im Oktober gab es einen 4:1-Erfolg gegen die SG Hettingen/Inneringen. Danach gingen die Punkte immer an die jeweiligen Gegner. Im Hinspiel siegte der FC Laiz klar mit 4:1.

SG Hettingen/Inneringen – FV Bad Saulgau (So., 15 Uhr). - Den zweiten Saisonsieg konnte die SG Hettingen/Inneringen am vergangenen Spieltag feiern. Der 4:1-Erfolg in Bad Buchau sollte neue Kräfte freisetzen. Nun würde Alexander Failer mit seinem Team gegen Bad Saulgau nur zu gerne nachlegen. Doch in den jüngsten beiden Spielen der beiden auf der Alb konnte die SG Hettingen/Inn. nicht gewinnen (1:3, 2:2). Bad Saulgau strebt den siebten Saisonsieg an, um sich ins Tabellenmittelfeld vorzuschieben.

FV Altheim – SV Sigmaringen (So., 15 Uhr). - Der FV Altheim geht hochmotiviert nach dem spielfreien Wochenende in die Partie gegen den Aufsteiger. Da die Titel-Konkurrenten Federn ließen, will Altheim genau dies nutzen, eine Serie starten und den Titel ins Visier nehmen. Das Hinspiel gewannen die Grün-Weißen deutlich (4:0). Die beste Offensive der Liga stellt gegen den Tabellendreizehnten das Visier schon mal ein.

Spielfrei: TSG Rottenacker

Aufrufe: 024.3.2017, 09:27 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor