2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Altheim will die Spitze verteidigen

Bezirksliga, 19. Spieltag

Verlinkte Inhalte

Bad Saulgau - Nach den zwei verschobenen Pflichtspielen hat die Liga nun auch noch vier Spielausfälle zu verkraften. Durch das Remis (0:0 gegen Krauchenwies) büßte die TSG Ehingen die Tabellenspitze ein. Der klare Sieg des FVA (6:1 gegen Hohentengen) hat die Golubovic-Elf auf Platz eins geführt.

SV Oberdischingen - TSG Ehingen (Sa., 14.30 Uhr). - Im Hinspiel erkämpfte sich der Aufsteiger ein Remis. Der Gast ist seit dem zweiten Spieltag unbesiegt, musste aber zuletzt daheim Punkte gegen den FCK lassen. Oberdischingen hofft auf den vierten Heimsieg, um den Anschluss ans untere Mittelfeld herzustellen.

FV Schelklingen/H. - SG Hettingen/Inn. (Sa., 14.30 Uhr). - Die augenblickliche Form spricht für den Aufsteiger. Immerhin hat die Mannschaft schon 22 Punkte auf der Habenseite. Die Gäste wollen sich für die derbe Schlappe (0:4) revanchieren. Der Tabellenletzte will punkten. Immerhin holte der Gast vier seiner fünf Punkte in der Fremde.

FC Krauchenwies - SV Ebenweiler (Sa., 140. Uhr). - Das torlose Remis bei der TSG hat der Fotiou-Elf den dritten Tabellenplatz gesichert. Nun geht es gegen die Wundertüte der Liga. Im Hinspiel gab es einen klaren 3:0-Sieg für den FCK. Der Gast ist seit fünf Spieltagen unbesiegt, spielte dabei aber viermal remis.

SV Hohentengen - TSG Rottenacker (So., 14.30 Uhr). - Gegen den Tabellennachbarn will Hohentengen Wiedergutmachung für die klare Niederlage in Altheim (1:6) leisten. Ein Remis wäre zu wenig. Die gute Heimbilanz (erst eine Niederlage) soll mit dem dritten Heimsieg ausgebaut werden. Das SVH-Lager hofft auf die Treffsicherheit von Michael Arndt, der 15 der 24 Tore erzielte.

FC Laiz - FV Altheim (So., 14.30 Uhr). - Mit 16 Punkten aus acht Heimspielen weist der FC Laiz eine gute Heimbilanz aus. Ob die gegen den Tabellenführer bestätigt werden kann? Die Torquote der Gäste ist enorm. In 16 Spielen traf die Altheimer Mannschaft schon 63-mal, macht fast vier Treffer pro Spiel. Bleibt es dabei, könnte Altheim die 120-Tore-Marke knacken. Aber zunächst mal droht der Laizer Defensive am Sonntag viel Arbeit.

FV Bad Schussenried - FV Altshausen (So., 14.30 Uhr). - Gegen den Tabellenvorletzten gehen die Violetten als klarer Favorit in die Partie. Der vierte Heimsieg ist fest eingeplant, um den Rückstand an die Spitze zu verkürzen. Die Gäste sind verunsichert. Der FVA hat aus den vergangenen vier Spielen nur einen Sieg erringen können. Gelingt eine Überraschung, könnte sich der FVA auch für die klare 1:4-Pleite revanchieren.

FV Neufra - FV Bad Saulgau (So., 14.30 Uhr). - Daheim geizt der FVN mit Toren. Erzielten Brehm und Co. in der Fremde 24 Treffer, waren es daheim nur neun Tore. Nach zwei Pleiten in Folge, wollen die Platzherren gegen den Tabellen-14. den Hebel umlegen. Die Gäste konnten auswärts erst acht Treffer erzielen. Gelingt dem FV Bad Saulgau der dritte Auswärtssieg, kann die Mannschaft die Abstiegszone verlassen.

FC Mengen - SV Sigmaringen (So., 14.30 Uhr). - Mengen wartet seit drei Spieltagen auf einen Sieg. Die Czarkowski-Elf ist im Derby gefordert. Im Hinspiel siegte der Tabellenfünfte klar mit 3:0 gegen den Aufsteiger. Der SV Sigmaringen pausierte am vergangenen Spieltag, ist aber mit zwei Siegen in Folge und 8:3 Toren nicht zu unterschätzen. Die Ulmer-Elf hofft auf den vierten Auswärtssieg.

Spielfrei: SV Bad Buchau

Aufrufe: 026.11.2016, 10:54 Uhr
mirAutor