2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Altglienicke empfängt Tennis Borussia zum Spitzenspiel

3. Spieltag NOFV-Oberliga Nord +++ FuPa-Liveticker

Verlinkte Inhalte

Am Freitag (26.08.2016, 18.30 Uhr) kommt es am 3. Spieltag der NOFV-Oberliga Nord zum Duell zwischen Aufsteiger VSG Altglienicke und Tennis Borussia Berlin, die ihre ersten beiden Partien jeweils für sich entscheiden konnten.
Schon vor der Saison waren sich viele "Experten" und Fans einig, dass sich die Meisterschaft der NOFV-Oberliga Nord zwischen der VSG Altglienicke und Tennis Borussia Berlin entscheiden wird. Im FuPa-Voting stimmte die Mehrheit für den Aufsteiger aus Altglienicke. Und auch wenn am Wochenende erst der 3. Spieltag ansteht und von einer Vorentscheidung natürlich noch nicht gesprochen werden kann, so ist die Partie in der Dörpfeldstraße vielleicht ein erster Fingerzeig über das wahre Kräfteverhältnis der beiden Teams.

Die VSG Altglienicke hat, nachdem sie ihre erste Mannschaft am Ende der Saison 2013/14 freiwillig aus der NOFV-Oberliga zurückgezogen hatte, in der vergangenen Spielzeit die Berlin-Liga dominiert und problemlos die Rückkehr in die Oberliga geschafft. Vor der Saison wurde die Mannschaft zudem mit Ex-Profis wie Torsten Mattuschka oder Björn Brunnemann verstärkt. Der Start in die Liga verlief, wenn auch sehr minimalistisch, demenstprechend erfolgreich. Die ersten beiden Partien wurden jeweils mit 1:0 gewonnen. Altglienicke-Trainer Simon Rösner sieht vor der Partie keinen klaren Favoriten: "Das wird ein Derby, bei dem wohl die Tagesform entscheidet."

Noch besser gestartet ist Tennis Borussia Berlin, das den ohnehin schon starken Kader aus der Vorsaison mit weiteren Spielern mit Regionalliga-Erfahrung verstärkte. Mit ebenfalls zwei Siegen und dem besseren Torverhältnis liegt TeBe damit vor dem Duell an der Tabellenspitze und dementsprechend vorfreudig zeigt sich TeBe-Trainer Daniel Volbert: " Das ist natürlich was ganz anderes, wenn du gegen Leute wie Mattuschka und Brunnemann antrittst, wir werden uns nicht verstecken."

Die VSG erwartet am Freitagabend auch auf reichlich Unterstützung von den Rängen und hofft auf knapp 1000 Zuschauer. Unterstützung gibt es auch vom "singenden Stadionsprecher" von Johannisthal, Ronny Rothé, der auftreten wird. Dabei soll die neue Vereinshymne "Olé VSG" präsentiert werden. Für alle, die nicht vor Ort sein können, gibt es die Partie auch ab 18.30 Uhr bei FuPa im Liveticker.

... lade FuPa Widget ... // VSG Altglienicke auf FuPa
Aufrufe: 025.8.2016, 09:07 Uhr
redAutor