2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Markus Reimann Björn Lichtfuß
Markus Reimann Björn Lichtfuß

Altenoythes Gastspiel in Emstekerfeld endet mit Pleite

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-Bezirksliga hat der SV Altenoythe seinen Negativlauf fortgesetzt. Die Elf von Spielertrainer Steffen Bury verlor am Sonntag ...
ihr Auswärtsspiel beim TuS Emstekerfeld 0:2 (0:0). In den letzten drei Spielen kassierte der SVA somit drei Niederlagen.

Emstekerfelds Trainer Jan Kreymborg musste auf seine Offensivstrategen Stefan Backhaus und Sascha Abraham verzichten. Beide fielen verletzungsbedingt aus. Bei den Gästen aus Hohefeld biss derweil Damian Cuper auf die Zähne. Der Abwehrspieler spielte trotz einer schmerzhaften Fußblessur. Stefan Langliz konnte dagegen nicht auflaufen. Rafael Bastek war auch nicht mit von der Partie. Abwehrspieler Andre Brünemeyer sammelte unterdessen in der zweiten Mannschaft Spielpraxis, die zu Hause gegen den SC Winkum spielte.

Bei herrlichem Fußballwetter hätten die Notizen über die Höhepunkte der ersten Halbzeit bequem auf einem Bierdeckel Platz gehabt. Zu sehr waren beide Mannschaften erstmal darauf bedacht, ihre Hausaufgaben in Sachen Defensivarbeit zu erledigen. Nach gut 20 Minuten kam mehr Leben in die "Bude." Nach einem verunglückten Flugkopfballversuch von Damian Cuper im Altenoyther Strafraum reklamierten die Emstekerfelder auf Handspiel. Aber Schiedsrichter Felix Otten ließ weiterspielen (22.). Der SVA stand hinten ganz gut, kam aber nicht entschlossen genug nach vorne. Beim TuS verhielt es sich ähnlich. Einen Schuss von Sascha Thale, konnte Wittstruck ohne Mühe halten (26.). Beim Weitschuss von Niemann zauberte er eine Glanzparade aus dem Hut und wehrte den Ball zur Ecke ab (36.).

In der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild. Allerdings hatte der TuS Emstekerfeld ein wenig mehr vom Spiel. Die Gäste waren dagegen nur bis zum gegnerischen Sechzehner gefährlich. In der 56. Minute musste TuS-Coach Jan Kreymborg seinen Torhüter Nils Kordon auswechseln. Dieser hatte sich beim Herauslaufen eine Oberschenkelzerrung zugezogen. Für ihn kam Maximilian Grimm in die Partie.

20 Minuten vor Schluss vergab Thale die Chance zur Emstekerfelder Führung (70.). Nur fünf Minuten später hatte er sein Visier ebenfalls noch falsch eingestellt gehabt. Doch aller guten Dinge sind bekanntlich drei. Aus spitzem Winkel gelang ihm der Führungstreffer. Sein Schuss ging dabei an den Innenpfosten und von dort über die Linie (80.).

Dann machten die Emstekerfelder den Sack zu: Dennis Witt bediente Niemann, der vom Elfmeterpunkt aus das 2:0 erzielte (86.). "Der Sieg geht in Ordnung, da wir in der zweiten Halbzeit die klareren Tormöglichkeiten hatten", sagte Emstekerfelds Betreuer Andreas Luttmer.

Tore: 1:0 Thale (80.), 2:0 Niemann (86.).

TuS Emstekerfeld: Kordon (56. Grimm) - große Kohorst (46. Alfers), Nöh, Schrand, Thien, Jost, Delgado, Reimann (77. Reimann), Witt, Thale, Niemann.

SV Altenoythe: Wittstruck - Tholen, Damian Cuper, Müller, Menke, Steenken, Marc Brünemeyer (83. Matantu), Stefan Brünemeyer, Banemann, Patryk Cuper (72. Lukas), Lübbehüsen (78. Stüttelberg).

Schiedsrichter: Felix Otten (Wardenburg).

Aufrufe: 05.10.2015, 13:00 Uhr
Stephan TönniesAutor