2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die SG Altdorf (blau) sicherte sich den Kreistitel bei den Senioren A. F: Fritz-Wolfgang Etzold
Die SG Altdorf (blau) sicherte sich den Kreistitel bei den Senioren A. F: Fritz-Wolfgang Etzold

Altdorf feiert Kreistitel der Senioren A

Senioren-Kreismeisterschaft NM/Jura: SG Ber­g/Sindlbach/Stöckelsberg unterliegt im Finale nach Sechsmeterschießen +++ TV Hilpoltstein entscheidet Spiel um Platz 3 für sich

Die Alt-Herren-Mannschaft (Senioren A) der SG Ber­g/Sindlbach/Stöckelsberg ist bei Hallenkreismeisterschaft knapp am Titel vorbeigeschrammt. Im Finale unterlag die Spielgemein­schaft dem FC Altdorf mit 4:5. In der regulären Spielzeit konnte kein Sie­ger gefunden werden, nach dem 1:1-Remis ging es für die AH-Kicker an den Punkt. Trotzdem: Die SG Berg/Sindlbach/-Stöckelsberg hat sich für die Bezirks­endrunde im März qualifiziert, ebenso wie der Dritte, TV Hilpoltstein.
Als Titelverteidiger trat der TV Hil­poltstein an und startete in Gruppe 2 mit einem souveränen 3:0-Erfolg gegen Moosbach. Im zweiten Gruppenspiel verschlief „Hip“ die Anfangsphase und konnte einen schnellen 0:2-Rückstand gegen den späteren Hallenkreismeister SG Altdorf/Röthenbach mit einer 1:3-Nie­derlage nicht mehr wettmachen. Zum letzten Spiel der Vorrunde ging es gegen die SG Pölling/Neu­markt um den Einzug in die Halbfinal­spiele. Mit einem starken Auftritt gewann Hilpoltstein mit 3:0.

Derbystimmung im Finale

Im Halbfinale trafen die Hilpoltstei­ner Senioren auf den letztjährigen Finalspielgegner SG Berg/Sindlbach/Stöckelsberg (0:2-Niederlage für den TV).

Im Spiel um Platz drei sicherte sich der TV dann nach einem 5:4-Sieg (n.E.) die Teilnahme an der Bezirks­meisterschaft.

Im Finale trafen schließlich die geo­graphischen Nachbarn SG Altdorf und SG Berg/Sindlbach/Stöckelsberg aufeinander – Derbystimmung war garantiert. Auch hier ließen sich beide Teams auf eine Entscheidung „vom Punkt“ ein. Schließlich behielt Altdorf die Nerven und gewann mit 5:4.

Aufrufe: 023.1.2017, 13:03 Uhr
Neumarkter NachrichtenAutor