2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
Zufrieden sein kann nach dem Testspiel gegen Ichenhausen Trainer Rene Ott mit seinem TSV Schwabmünchen, trotz häufiger Wechsel.  Foto: Reinhold Radloff
Zufrieden sein kann nach dem Testspiel gegen Ichenhausen Trainer Rene Ott mit seinem TSV Schwabmünchen, trotz häufiger Wechsel. Foto: Reinhold Radloff

Alt und neu harmonieren

Schwabmünchen zeigt gegen Ichenhausen gute Ansätze +++ Viel Freude an Rudolph

Verlinkte Inhalte

Zu einem weiteren Testspielerfolg kam der Bayernligist TSV Schwabmünchen gegen den Tabellensechsten der Landesliga SC Ichenhausen. Mit 3:2 gewannen die Schwarz-Weißen auf Kunstrasen in Gersthofen und hätten aufgrund der Mehrzahl an guten Torgelegenheiten eigentlich höher gewinnen müssen.

TSV Schwabmünchen – SC Ichenhausen 3:2
Zunächst nutzten die Ichenhauser gegen die anfangs unkoordiniert agierende TSV-Defensive bereits in der 3. Minute aus abseitsverdächtiger Position die Chance zum 0:1. Die Antwort blieb Schwabmünchen nicht lange schuldig, wobei Andreas Rucht jeweils glänzend mit Neuzugang Thomas Rudolph harmonierte. Zunächst verwandelte Rucht eine Vorlage von Rudolph zum Ausgleich (10.) und zehn Minuten später schloss Rudolph bei seinem ersten Einsatz für den TSV ein tolles Zusammenspiel mit Rucht zum 2:1 ab.
Obwohl Trainer Rene Ott in der Pause siebenmal wechselte, blieben die Schwabmünchner am Drücker, ohne aber die sich bietenden klaren Chancen in Zählbares umzumünzen.
Wie das Toreschießen geht, zeigte seinen erfahrenen Kameraden in der 89. Minute Youngster Andreas Ludwig. Er verwertete eine eigene Balleroberung überlegt zum 3:1 und deutete sein großes Talent mehrfach an.
Kurz vor dem Abpfiff verkürzte Ichenhausen zum 3:2-Endstand. „Wir haben uns insgesamt weiter gesteigert und so langsam scheint sich ein Team heraus zu kristallisieren. Wenn uns Thomas Rudolph ganz zur Verfügung steht, werden wir viel Freude an ihm haben“, blickt TSV-Coach Rene Ott zunehmend erwartungsfroh der Punktrunde entgegen.
Aufrufe: 015.2.2015, 22:43 Uhr
Schwabmünchner Zeitung / hubAutor