2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Nachdem Landespokal ist vor dem ersten Punktspiel. Alsleben (in weiß) kämpft um die ersten Punkte der Saison. F: Schaap
Nachdem Landespokal ist vor dem ersten Punktspiel. Alsleben (in weiß) kämpft um die ersten Punkte der Saison. F: Schaap

Alsleben greift ins Geschehen ein

Vorschau Landesklasse 4 +++ Nietleben will nachlegen +++ Tippen nicht vergessen!

Verlinkte Inhalte

Am kommenden Wochenende startet der 2. Spieltag der Landesklasse 4. Alle anstehenden Partien werden am Samstag ausgetragen. Eröffnet wird der Spieltag in Nietleben bereits um 14 Uhr. Die restlichen Begegnungen werden um 15 Uhr angepfiffen. Turbine Halle hat spielfrei.

Tippen und jede Woche FuPa-Prämienpunkte gewinnen!
So geht es (hier klicken)

In Nietleben läuft derzeit alles nach Plan, nachdem man schon eine gute Vorbereitung absolvierte, konnte man diese Form in den Pflichtspielen bestätigen. Allen voran Oleksandr Fialkovskyy. Der Stürmer traf beim Auftaktsieg in Eisdorf, sowie beim Landespokalerfolg über Trebitz dreifach und krönte somit zwei starke Teamleistungen.

Weniger rosig sind die Zeiten in Reideburg und Oppin. Reideburg verlor deutlich gegen Aufsteiger Petersroda und heißt nun die VSG Oppin willkommen. Auch die Oppiner verloren zum Auftakt und wollen nun die ersten Punkte einfahren. Wie erwähnt konnte der Aufsteiger Petersroda sehr erfolgreich in die neue Spielzeit starten - neben dem Sieg über Reideburg konnte man auch im Kreispokal einen Sieg feiern. Petersroda trifft auswärts auf Kelbra, die ihrerseits am ersten Spieltag ein 3:1 gegen Aufbau Eisleben einfuhren.

Ebenfalls am Samstag 15 Uhr wird in Emseloh angestoßen. Zu Gast beim Tabellenführer ist dann Aufsteiger Alsleben. Für die Alslebener ist dies der erste Spieltag der neuen Saison, bisher war man lediglich im Landespokal aktiv. Die Rot-Weißen verpassten die Sensation gegen den Oberligisten Bernburg und wollen nun gut in den Liga-Alltag starten. Emseloh war ebenfalls im Landespokal im Einsatz und feierte das Weiterkommen, in der nächsten Runde wartet nun IMO Merseburg-Bezwinger Brachstedt.

Weniger Erfolgreich verlief das Pokalwochenende für die Akteure der Partie Ramsin gegen Eisdorf, beide Teams schieden in der ersten Hauptrunde des Kreispokals aus und begegnen sich nun in der Liga. Komplettiert wird der Spieltag durch die Begegnungen Lettin gegen Bräunrode und Zscherben gegen Aufbau Eisleben.

Nietlebener SV Askania - FSV Bennstedt (Sa 14:00)

Schiedsrichter: Falk Iser (Freyburg)



SG Ramsin - SG Eisdorf (Sa 15:00)

Schiedsrichter: Sebastian Günther (HallescherSC)



Reideburger SV - VSG Oppin (Sa 15:00)

Schiedsrichter: Gerald Hentrich (HallescherSC)



SV Kelbra - ESV Petersroda (Sa 15:00)

Schiedsrichter: Martin Schalk (FCWeißenfels)



TSV Schwarz-Weiß Zscherben - BuSG Aufbau Eisleben (Sa 15:00)

Schiedsrichter: Paul Kamm (FSV Halle)



SV Eintracht Emseloh - FSV Rot-Weiß Alsleben (Sa 15:00)

Schiedsrichter: Silvio Schaller (Naumburg BC)



VfB Lettin - SV Bräunrode (Sa 15:00)

Schiedsrichter: Marco Naumann (Farnstädt)



Jetzt Vereinsverwalter werden und den eigenen Verein auf FuPa präsentieren:

https://www.fupa.net/berichte/wir-suchen-vereinsverwalter-290492.html

Die Spiele Deines Vereins im Liveticker präsentieren:

https://www.fupa.net/berichte/der-liveticker-das-herzstueck-von-fupa-431754.html

FuPa gibt es jetzt auch als App:
https://www.fupa.net/berichte/fupa-app-runterladen-und-loslegen-263792.html

FuPa Sachsen-Anhalt auf Facebook:
https://www.facebook.com/fupasachsenanhalt



Aufrufe: 024.8.2016, 13:23 Uhr
Maximilian HechtAutor