2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Als Außenseiter zum Derby

1. FC Saarbrücken: U17 spielt am Sonntag in Elversberg

Verlinkte Inhalte

Für die U17 des 1. FC Saarbrücken geht es am Sonntag (13 Uhr, Kunstrasenplatz an der URSAPHARM-Arena) mit dem Auswärtsspiel bei der SV Elversberg weiter. Für Trainer Manfred Leinhart und sein Team ein Spiel, in dem es nichts zu verlieren gibt.

Die U17 des 1. FC Saarbrücken gastiert am Sonntag (13 Uhr, Kunstrasenplatz an der URSAPHARM-Arena, Lindenstr.) beim Spitzenreiter SV Elversberg. Der Gastgeber hat zwei Punkte Vorsprung vor dem nächsten aufstiegsberechtigten Team TSV Schott Mainz. Die Saarbrücker sind Fünfter und deshalb sieht Trainer Manfred Leonhart sein Team auch nicht in der Favoritenrollen. „Wir haben da definitiv nichts zu verlieren, könnten befreit aufspielen, aber natürlich wollen wir schon etwas mitnehmen, wir wollen sie ärgern. Sie haben den mit Abstand besten Sturm der Liga, aber zuletzt gab es auch eine 1:2-Niederlage bei der SV Gonsenheim. Das war etwas überraschend, aber ich denke nicht, dass dieses Resultat ein Nachteil für sie ist“, beschreibt Leonhart den kommenden Gastgeber. Sein eigenes Team geht nach wie vor personell auf dem Zahnfleisch. Nico Wiltz musste seinen Comeback-Versuch am Mittwoch frühzeitig abbrechen, mit Maximilian Anders und Fabian Moritz könnten zwei zuletzt fehlende Spieler zurückkommen. „Sie haben nun das Mannschaftstraining erstmals seit längerer Zeit mitgemacht, wir müssen jetzt die letzten Eindrücke abwarten, aber ich gehe mal davon aus dass es bei beiden für eine Halbzeit reichen kann, sagt Leonhart, der ansonsten dem Kader vertraut, der zuletzt die Sportfreunde Eisbachtal mit 5:2 schlug. Da Trier mit fünf Punkten Vorsprung Vierter ist, werden die FCS-Jungs mit einem Remis wohl fünfter bleiben. Der SV Gonsenheim, der zwei Punkte zurück liegt, hat das schlechtere Torverhältnis. Die Mainzer reisen gleichzeitig zum derzeitigen Tabellenachten SG Meisenheim/Desloch-Jeckenbach.

Aufrufe: 024.11.2016, 14:14 Uhr
FriedAutor