2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau

In der Frauen-Mittelrheinliga muss der Pulheimer SC zum Tabellendritten reisen. In der Landesliga kommt es zu einem Spitzenspiel in Brühl.

Sportfreunde Uevekoven - Pulheimer SC 1924/57 (So 12:30)

Schiedsrichter: Axel Kräml (Gerderath)

Der Pulheimer SC fährt am Sonntag zum Tabellendritten SF Uevekoven. Ein Spiel, in dem die Gäste nur gewinnen können. Uevekoven ist Favorit. Dass diese Rolle nicht unbedingt ein Vorteil ist, wurde in der laufenden Saison oft belegt. „Ich weiß, dass wir an einem guten Tag jedem das Leben schwer machen können”, betonte der Pulheimer Coach René Mossemann zuletzt immer wieder. Ein Sieg würde dem PSC den Klassenerhalt näher bringen.


Spvg Wesseling-Urfeld 19/46 - Efferener Ballspiel Club 1920 (So 15:00) Schiedsrichter: Gaetano Scolaro (Preußen Bonn)

In der Landesliga erwartet die SpVg Wesseling-Urfeld den BC Efferen zum Rhein-Erft-Derby. Die Wesselingerinnen waren am Wochenende siegreich. Das Schützenfest in Zülpich könnte für die Truppe von Trainer Dieter Knopp ein Befreiungsschlag gewesen sein. Gegen Efferen will Knopp nun nachgelegen lassen. Auch wenn die personelle Lage angespannt ist. „Ich hoffe, dass wir für die letzten Spiele besser aufgestellt sind und dass der Knoten geplatzt ist”, sagte Knopp.

SV Weiss-Blau Urfeld 04 - TuS Chlodwig Zülpich 1896 (So 17:00)

Schiedsrichter: Marius Neuloh (SG Frechen)

WB Urfeld empfängt den TuS Chlodwig Zülpich. Nach der letzten Schlappe kommt Zülpich dennoch nicht als Außenseiter. Es wird sich zeigen, ob die Klatsche gegen Wesseling ein Betriebsunfall war.

1. Frauensportverein Brühl 2001 - SV Viktoria Rot-Weiß Waldenrath-Straeten (So 15:00)

Das Spitzenspiel steigt zwischen dem 1. FSV Brühl und RW Waldenrath-Straeten in der Schlossstadt. Mit einem Sieg können die Brühlerinnen mit den Gästen vorübergehend in der Tabelle gleichziehen. Sollte der Kohlscheider BC im Heimspiel gegen den SC Dirmerzheim (11 Uhr) patzen, rückt das Spitzentrio auf sechs Punkte zusammen. Damit würde die Endphase der Saison zusätzlich Spannung erfahren.

SC Germania Erftstadt-Lechenich - SV Weiden 1914/75 (So 17:00)

Nicht nur in der Landesliga, sondern auch in der Bezirksliga kommt es mit dem Aufeinandertreffen des SC Germania Erftstadt-Lechenich und dem SV Weiden zu einem Rhein-Erft-Duell. Eine Partie, in der das Prestige im Vordergrund steht. Beide Klubs haben mit den Entscheidungen der aktuellen Saison wohl nichts mehr zu tun. Lediglich die Weidenerinnen könnten bei einem absolut schlechten Verlauf der letzten Spiele noch in Abstiegssorgen geraten.

FFC Bergheim - VfR 1910 Unterbruch (So 15:00)

Schiedsrichter: Roland Baudis (FC Bergedorf)

Zurück in der Erfolgsspur heißt es für die Damen des FFC Bergheim am Sonntag. Es geht auch um die Bestätigung der starken Leistung des vergangenen Wochenendes auch vor heimischen Publikum. Gegner ist der VfR Unterbruch. Zusätzlich hoffen die Bergheimerinnen auf Ausrutscher der Konkurrenz, um noch einen Angriff auf die Tabellenspitze zu starten. Dafür muss jedoch zunächst einmal ein Dreier eingefahren werden.

Aufrufe: 01.5.2015, 19:30 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Sebastian KnauthAutor