2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Alles eine Frage der Einstellung beim SV Weil

SV Weil trifft auswärts auf Au-Wittnau +++ Cüneyt Eksi dabei

Verlinkte Inhalte

Zu einem zweiten Oberried soll der sonntägliche Ausflug der Weiler nach Au-Wittnau möglichst nicht verkommen. Im Dreisamtal ließen die Blau-Weißen, die insgesamt neun von zwölf Spielen für sich entschieden, beim 1:1 Anfang Oktober zwei Punkte unnötigerweise liegen. An der richtigen Einstellung gegen einen sehr defensiv eingestellten Gegner fehlte es dazumal.
„Das Erlebnis in Oberried sollten wir am Sonntag im Hinterkopf haben, und anders auftreten“, findet der Weiler Trainer Kurt Schwald. Selbst vor heimischem Publikum dürfte auch von Au-Wittnau kein Sturm-und-Drang-Fußball zu erwarten sein – ein zurückgezogener, auf Konter lauernder Gegner wird die Weiler stattdessen wohl fordern. „Das darf uns aber nicht überraschen, wir sind das ja gewöhnt in der Liga“, erklärt Schwald. „Wir wollen uns müssen in Au-Wittnau die drei Punkte mitnehmen.“

Die richtige Einstellung von Schwads technisch beschlagener Truppe vorausgesetzt, „sollte uns das auch gelingen“. Wieder mitwirken kann Cüneyt Elsi, dessen Rotsperre abgelaufen ist. Dazu „steht Fabio Bibbo wieder vor dem Sprung in den Kader“, wie Schwald erfreut anmerkt. Nur hinter Philipp Wengenmayrs Einsatz, der gegen Wyhl in der Inneverteidigung spielte, steht noch ein Fragezeichen.
Aufrufe: 030.10.2014, 22:00 Uhr
Hannes Schuster (BZ)Autor